Startseite> Bereiche> Weltweit> GlobalCastle

GlobalCastle

Speziell für Schülerinnen und Schüler aus Mittel-, Real- und berufliche Schulen in Bayern!

DIE WELT AUF DER BURG - UND DU BIST DABEI!

GlobalCastle bietet ein neues Angebot für Klassenfahrten (8 Camps in der Schulzeit) und für Jugendliche (4 Camps in den Ferien) auf der Burg Wernfels.

• für Schülerinnen und Schüler aus Mittel-, Real- und berufliche Schulen (ausschließlich bayrische Schulen!) ab 13 Jahren
  • Spielend Englisch lernen: unsere internationalen Teamer gestalten LanguageLabs, Workshops und gemeinsame Angebote kreativ und actionreich
  • Fairer Preis dank der großzügigen Unterstützung durch die Stiftung Jugendaustausch Bayern – 280€ bei 5 Tage-Camp, 380€ bei 7 Tage-Camp

Zusatzinfos für lehrkräfte

Roland Seifert - Koordination der externen und internen Evaluation an staatlichen Schulen in Bayern: Als gelernter und lange praktizierender Hauptschullehrer habe ich erlebt, dass Jugendliche oft einen schweren Start ins Leben haben. Sie tun sich beim Lernen nicht so leicht und bekommen oft nicht die Unterstützung, die sie brauchen. Sie empfinden sich als abgehängt und glauben irgendwann nicht mehr daran, ihr Leben selber gut in die Hand nehmen zu können. Da ist GlobalCastle eine echte Chance: Weil junge Leute herzlich willkommen sind, weil man ihnen etwas zutraut. Ich hoffe und erwarte, dass GlobalCastle für die Schülerinnen und Schüler wertvolle Begegnungsmöglichkeiten schafft, zu neuen Freundschaften anstiftet, das eigene Selbstkonzept stärkt, Freude am Austausch in einer Fremdsprache schenkt und über internationale Workcamps die Welt ein großes Stück öffnet.

Übersicht Termine

Frühjahr 2024 (alle 5-tägig, Mo - Fr)

5. Camp Mo - Fr 22.04. - 26.04.
6. Camp
Mo - Fr 29.04.-03.05.
(AUSGEBUCHT)

Sommer 2024

7. Camp (5 Tage)
Mo - Fr 13.05. - 17.05.

8. Camp (5 Tage)

Mo - Fr 17.06. - 21.06.
9. Camp (5 Tage) Mo - Fr 01.07. - 05.07.
10. Camp (5 Tage)

Mo - Fr 08.07. - 12.07.

(AUSGEBUCHT)

11. Camp (7 Tage)
Fr - Do 02.08. - 08.08.
12. Camp (7 Tage)
Mo - So 19.08 - 25.08.

Schulzeit-Camps für Schulklassen

Feriencamps für Einzelanmeldungen und Schulkassen

What is about the “C”? Dies drückt sich vor allen Dingen darin aus, dass wir in jedem Jugendlichen ein von Gott geliebtes und begabtes Original sehen. Nicht nur im schulischen Kontext arbeiten wir kultursensibel und nehmen Rücksicht auf die unterschiedlichen Weltanschauungen und Religionen. Unsere gut ausgebildeten Teamer sind Christ/innen aus unterschiedlichsten Kulturen und bringen dies wie ihre Kultur mit ein. Zum Programm gehören keine Gottesdienste oder religiöse Übungen, die Einzelne ausschließen würden. Abends gibt es ein freiwilliges Abendgebet, zu dem alle herzlich eingeladen sind – unabhängig von ihrer Religion.

Download Lehrerflyer