Startseite> Service> Kontakt> Friederike Giesler

Friederike Giesler

Landessekretärin für GlobalCastle

Zu meiner Person

Schon als Kind durfte ich meine ersten Erfahrungen mit dem CVJM in Karlsruhe knüpfen, als ich Teilnehmerin bei den Ferienspielen war. In meiner Kindheit und Jugend wurde ich von großartigen Menschen begleitet und geprägt. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass ich mein FSJ in einem offenen Kinder- und Jugendhaus in Berlin gemacht habe.

 

Auf meinem Weg mit Jesus bin ich danach an der CVJM Hochschule in Kassel gelandet und habe mein Studium in Religions - & Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit abgeschlossen. Ich bin sehr dankbar für meine Erfahrungen mit internationaler und interkultureller Arbeit, die ich im Rahmen des Studiums und darüber hinaus sammeln durfte.

 

In meinem Leben hat mich Gott so viel darüber gelehrt, was es bedeutet, sich mit Menschen dort zu verbinden, wo sie sind. Diese Erfahrungen empfinde ich als einen großen Segen, der mich in meiner Zeit beim CVJM und besonders beim GlobalCastle Projekt begleitet.

Wenn es darum geht, den Alltag zu genießen, liebe ich es, aktiv zu werden und draußen zu sein!

Meine Arbeitsschwerpunkte
  • Pädagogische Betreuung der internationalen FSJ'lerInnen
  • Leitung der GlobalCastle Camps
  • Besuch von Jugendgruppen
Ich bin Ansprechpartnerin für...
  • Das Projekt GlobalCastle
    • Lehrkräfte
    • Ausbildende
    • Interessierte Einzelpersonen oder Jugendgruppen
  • Internationale Kontakte
Personal 2022

Friederike Giesler

Landessekretärin für GlobalCastle

0911 62814-14

globalcastle@cvjm-bayern.de