Startseite> Bereiche> Kinder und Jungschar

Kinder und Jungschar

Mit Jesus Christus: Mutig voran!

Kinder- und Jungschararbeit

Musikalisches, Lustiges, Handwerkliches, Lautes, Leises, Verrücktes – und immer „mit Jesus Christus mutig voran“: Das ist die Kinder- und Jungschararbeit des CVJM Bayern.

 

Wir für die kleineren und größeren Kinder eine Menge zu bieten:

 

In vielen bayrischen CVJM Ortsvereinen gibt es super viele verschiedene Angebote für Kinder (6-8 Jahre) und Jungscharler (9-13 Jahre). Schau doch einfach mal auf die Liste. Vielleicht gibt es auch ganz in deiner Nähe eine Kinder- oder Jungschargruppe vom CVJM?

 

Sollte sich leider kein Verein in deiner Region befinden, dann darfst du gerne Gunder Gräbner schreiben und er versucht dir weiterzuhelfen.

 

Neben den wöchentlichen Aktionen, warten sowohl in den CVJM Ortsvereinen, als auch im CVJM Landesverband Bayern Freizeiten, Specials und Events auf dich. Schau doch mal rein!

Mitarbeiter

Vom Gründer der CVJM Bewegung, Sir Georg Williams, stammt der Ausspruch: »Falls ihr ein glückliches, sinnvolles und reiches Leben haben wollt, dann gebt Eure Herzen Gott, solange ihr noch jung seid.« Deshalb gehört die Arbeit für und mit Kindern zu den grundlegenden Aufgaben der CVJM Bewegung.

 

Mitarbeiter und die, die es werden wollen, bekommen Unterstützungen und Inspiration für ihre Arbeit durch Mitarbeiterhilfen, Mitarbeiterschulungen - BASIS-Schulunge in den Herbstferien auf der Burg Wernfels oder direkt in deinen Verein oder für die Vereine in deiner Region durch Landessekretär Gunder Gräbner.

Die Jungschar – Leitsätze

Jesus Christus will der Herr meines Lebens sein.

Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache.

Auf sein Wort will ich hören.

 

Ich vertraue darauf, dass Jesus mir hilft,

treu und ehrlich, fröhlich und zuverlässig,

kameradschaftlich und dienstbereit zu sein.

 

Für mein Leben soll gelten:

Mit Jesus Christus »Mutig Voran!«