Startseite> Bereiche> Musik und Kreatives

Musik und kreatives

Wofür brennt dein Herz?

Vor Ort

Motiviert durch die Liebe Gottes, die im Besonderen im kreativen Bereich sichtbar wird, helfen wir jungen Menschen ihre kreativen Gaben und Fähigkeiten zu entdecken. Durch kreative Schulungsangebote unterstützen und fördern wir die Jugendarbeit und junge Erwachsenen Arbeit im CVJM Bayern.  Vor allem liegt uns die Bandarbeit bei KonfiCastle, Theater, Tanz und andere kreative Elemente in den CVJM Ortsvereinen am Herzen. Dies ist durch die intensive Zusammenarbeit mit zahlreichen kreativen Köpfen in den CVJM Vereinen möglich.

Deine Kreativseminartage

„Herzbrand“ ist unsere Leidenschaft, unsere Möglichkeit intensiv an unseren Stärken und Talenten zu arbeiten. „Herzbrand“ ist DIE Kreativfreizeit. Ziel ist es Jugendliche und junge Erwachsene für ein Instrument, Tanz, Theater, Musik, Schreiben, Sketchen und andere kreative Ausdrucksformen zu begeistern. Dadurch haben sie die Möglichkeit, das Gelernte im eigenen CVJM und darüber hinaus anzuwenden.

Hier ein kleiner Einblick, was bei Herzbrand so abgeht:

"Das letzte Wochenende durfte ich ein ganzes Wochenende mit Gott und ganz vielen tollen Menschen verbringen. Musiker, Produzenten und Techniker usw. haben zusammengefunden um Jesus anzubeten! Es war der Hammer! Ich bin Naomi van Dooren und Elijah Appel unendlich dankbar für dieses krasse Wochenende, ich kann kaum in Worte fassen wie glücklich ich bin ein Teil davon gewesen zu sein. Naomi hat mich mit ihren Tipps und Tricks bis zur Grenze gebracht und darüber hinaus. So konnte ich über meinen Schatten springen und neue Grenzen setzten. Elijah hat mir die nötige Kraft und den nötigen Hype gegeben um mich weiterentwickeln zu können. Es war der Börner und ich möchte jetzt schon wieder bei euch sein. Ich danke aber auch dem Coaching Team für den ganzen Hype und diese maximale Wertschätzung uns allen gegenüber. Durch euch habe ich einige Fortschritte gemacht und hab meine ersten Auftrittserfahrungen sammeln können.
Danke auch an Walter und Team für das Hammer Essen. Und natürlich auch an Thomas Göttlicher der das alles aufgebaut und ermöglicht hat!
Wir sind eine Familie und das lassen wir uns nicht nehmen.
Teilnehmerin Sorina aus Moers

Deine Ansprechperson