Startseite> Service> Kontakt> Moritz Kreutz

Moritz Kreutz

Landessekretär für GlobalCastle

Zu meiner Person

Ich bin Moritz und komme gebürtig aus Hessen. In meiner Kindheit und Jugend war ich abgesehen von meiner Jungschar nicht sonderlich mit dem CVJM vernetzt - eigentlich wollte ich auch nie in einen solchen Arbeitsbereich tätig sein. Doch 2017 begann ich mein FSJ bei der Allianz-Mission. Dabei haben wir europaweit verschiedene soziale, missionarische und praktische Projekte unterstützt. In dieser Zeit änderten sich meine Zukunftspläne und so entstand der Wunsch dies zu meinem Beruf zu machen. Auf diesem Weg kam ich dann nach Kassel an die CVJM-Hochschule, wo ich die letzten 4 Jahr Soziale Arbeit und Gemeindepädagogik studiert habe.

 

Neben der Jungschararbeit in meiner heimischen FeG durfte ich dann in der Zeit meines Studiums weitere Erfahrungen in der Jungschararbeit, aber auch in der Begleitung von FSJ'lern bei der Allianz-Mission sammeln. Allerdings konnte ich auch in andere Arbeitsbereiche hineinschnuppern. So arbeite ich sowohl in einer Wohngruppe mit sucht- und psychischkranken Männern als auch in einer Jugendhilfe Wohngruppe für Jungs.

 

In meiner Freizeit fahre ich gern Fahrrad, spiele Spikeball, liebe es draußen zu sein und bin viel unterwegs.

 

Seit letztem Jahr leite ich das Projekt GlobalCastle und genieße es geistlich und persönlich in das Leben junger Menschen zu investieren und mich als Werkzeug Gottes gebrauchen zu lassen.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte
  • Pädagogische Betreuung der internationalen FSJ'ler
  • Vernetzungsarbeit mit Schulen und Firmen
  • Besuch von Jugendgruppen
Ich bin Ansprechpartner für...
  • Das Projekt GlobalCastle
    • Lehrkräfte
    • Ausbildende
    • Interessierte Einzelpersonen oder Jugendgruppen
  • Internationale Kontakte
Personal 2022

Moritz Kreutz

Landessekretär für GlobalCastle

0911 62814-14

globalcastle@cvjm-bayern.de