SUPPORTTIME

einloggen – dabei sein – profitieren

Immer wieder gibt es Themen der CVJM-Vereinsarbeit die von uns Mitarbeitern und Leitern Lösungen für die Zukunft fordern.

 

SUPPORTTIME ist hierfür das neue Format das wir themenspezifisch online anbieten. Hier ist genügend Zeit um uns gemeinsam auf Wege und Lösungen über Fragen der CVJM-Arbeit vor Ort zu fokussieren. Dies tun wir in unterschiedlichen Formen: Es wird kollegiale Beratung geben, Reflecting Teams und online Seminare mit Diskussion und vielen Anstößen für eine agile Zukunftsgestaltung. All dies in jeweils 2 Stunden immer am zweiten Mittwoch im Monat.

 

Uns werden Fragen beschäftigen wie Mitarbeitergewinnung, Teilnehmergewinnung, Generationenwechsel, Zielgruppen spezifische Themen, Weiterbildung sowie Konflikte lösen, Sitzungen leiten, geistliches Leiten, agil in die Zukunft leiten, Verkündigen und zur Nachfolge einladen, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, Motivationscheck, Innovationen im Verein fördern, etc …

 

Teilnehmen können pro Verein immer maximal drei Personen die im Verein Verantwortung übernehmen oder übernehmen wollen. Weitere Ideen zu Themen könnt Ihr gerne immer wieder an mich mailen (schmid@cvjm-bayern.de). Aus Euren Vorschlägen und unseren Wahrnehmungen durch die Besuchsdienste setzten sich die Themen der Einheiten zusammen.

 

Zielgruppe und Ziel:

Alle Leiter/innen die schon im Verein leiten und Mitarbeiter/innen die in Leitung gehen wollen.

Fachlicher, geistlicher und persönlicher Austausch und Weiterbildung für die Aufgaben und Entwicklung im Verein.

 

Zeitdauer und Termine:

Jeden zweiten Mittwoch im Monat. Außer in den Ferien. Termine in Kürze unten.

 

Ameldung:

Online ab Herbst möglich.

 

Kosten:

Bei diesem Format bezahlt man durch Anwesenheit, ein Lächeln und sicher gute Gedanken …  ;-)

Supporttime Logo

Dein Ansprechpartner

Martin Schmid

Landessekretär für Vereinsentwicklung

09874 504869

schmid@cvjm-bayern.de