Einloggen - Austauschen - Profitieren

Immer wieder gibt es Themen der CVJM-Vereinsarbeit, die von uns Mitarbeitenden und Leitenden Lösungen für die Zukunft fordern. SupportTime ist das Online-Format, welches euch darin unterstützen will. Hier ist genügend Zeit, um uns gemeinsam auf Wege und Lösungen über Fragen der CVJM-Arbeit vor Ort zu fokussieren.

Weitere Ideen zu Themen könnt Ihr gerne immer wieder an Martin Schmid mailen.

 

Eingeladen sind alle Mitarbeitenden, Interessierten und Leitenden der CVJM-Arbeit.
Gemeinsam stellen wir uns den Themen mit dem Ziel von fachlichem, geistlichem und

persönlichem Austausch und Weiterbildung für die Aufgaben und Entwicklung im Verein.

 

Kosten und Teilnahme:

Dieses Format ist für dich völlig kostenlos. Die Teilnahmezahl ist nicht begrenzt.

 

Termine und Zeitdauer:

Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr für ca. 2 Stunden, außer in den Ferien.

 

Anmeldung:

Einfach auf den Button rechts klicken und das Formular ausfüllen. Ihr bekommt dann rechtzeitig vorher noch einmal eine Erinnerung mit dem Zoom-Link per E-Mail.

Supporttime Logo

Jahresübersicht

Konfiarbeit neu gedacht | 08.02.23

Wie die Zusammenarbeit zwischen CVJM und Kirche gelingen kann

Wir verschaffen uns gemeinsam einen Überblick über die neusten Formen der Konfirmierenden-Arbeit in Bayern und überlegen, wie wir als CVJM noch besser mit unserer Landeskirche zusammenarbeiten können.

mit Thomas Göttlicher

Mit Vision leiten | 08.03.23

mit Michael Götz

Passende Leitungsstrukturen für junge Erwachsene | 10.05.2023

Für Junge Erwachsene, die Verantwortung übernehmen

Wir wollen uns über die vielen Kinderfreizeiten im CVJM Bayern austauschen. Wie ist der Stand? Kann man sich noch gegenseitig unterstützen und wir wollen uns Zeit nehmen für- und miteinander zu beten.

mit Daniel Gass

Freizeittreffen der Kinderfreizeiten im CVJM | 14.06.2023

Wir wollen uns über die vielen Kinderfreizeiten im CVJM Bayern austauschen. Wie ist der Stand? Kann man sich noch gegenseitig unterstützen? Und wir wollen uns Zeit nehmen für- und miteinander zu beten.

mit Micha Block

Selbstwirksamkeit - das Geheimnis für Beteiligung | 12.07.2023

Du willst in deinem Verein eine fröhliche motivierten Mitarbeiterschaft? Dann solltest du dich dringend mit Selbstwirksamkeit befassen. Wir setzen uns gemeinsam mit diesem spannenden und sehr effektiven Megamarker auseinander.

mit Martin Schmid

Was uns helfen kann, neue Leute zu gewinnen | 11.10.2023

Tot der Verschlossenheitskultur. Es ist ja gar nicht so leicht KEIN Club zu werden. So schön ein Club auch ist, so gefährlich ist er auch für die Zukunft deines Vereins. Was man tun kann, um immer wieder neue Gesichter in den Verein zu bekommen, beschäftigt uns heute.

mit Martin Schmid

Schon mal gehört. Was ist Fresh X und was steckt dahinter? | 08.11.2023

Fresh X ist eine Kirchenerneuerungsbewegung, die aus Großbritanien in den letzten 10 Jahren bei uns stark aufgenommen wurde. Was steckt dahinter und was bringt Fresh X für unseren CVJM? Es gibt Impulse und Hintergrundinformationen, um anschließend miteinander ins Gespräch zu kommen.

mit Jele Mailänder

Zusammenwirken von Finanzen und Vereinsarbeit | 13.12.2023

mit Hans-Helmut Heller und Jürgen Strobel

Jetzt anmelden

Die Anmeldung ist für die nächsten 3 Veranstaltungen möglich.

Deine Ansprechperson

Martin Schmid

Landessekretär für Vereinsentwicklung

09874 504869

schmid@cvjm-bayern.de