Baumhausarbeit

Infos und Allgemeines

Mit Teenagern und Kindern im Wald unterwegs zu sein, gemeinsam zu bauen und zu werkeln und dabei Gott zu begegnen – das ist das Ziel unserer Baumhauscamps. In den kommenden Jahren möchten wir mit diesem neuen Konzept die Freizeitarbeit im CVJM Bayern bereichern.

Die Camps setzen auf einen erlebnispädagogischen und handlungsorientierten Ansatz. Das Erfahrungslernen, also das Lernen mit allen Sinnen, steht dabei im Mittelpunkt. Freiwilligkeit, Vertrauensaufbau und Sicherheit sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Kinder und Jugendliche erhalten die Möglichkeit, sich selbst auszuprobieren und erfahren, dass sie auch herausfordernde Situationen meistern können. Dabei richten wir unseren Blick stets auf den Ermöglicher selbst: Jesus Christus.

Wir sind gespannt auf das, was kommt.

Hast du Lust, Baumhäuser zu bauen?

Wenn dich das interessiert, melde dich einfach bei uns. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Wichtig ist die Bereitschaft, dich schulen zu lassen und dich langfristig in das Projekt einzubringen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Zur Schulung geht es hier: Schulung Baumhauscamp

Deine Ansprechperson