Startseite> Service> Kontakt> Micha Block

Micha Block

Landessekretär für die Arbeit mit Kindern

Zu meiner Person

Hallo, ich bin Micha und komme gebürtig aus dem schönen Dhünn, NRW.

Ich bin mit 13 Jahren über ein Praktikum im CVJM gelandet und war so begeistert von der Jungschararbeit, dass ich bei uns im Ort gleich in die Mitarbeit eingestiegen bin.

Kurz darauf entschied ich mich für ein Leben mit Jesus und bin sehr dankbar, dass diese Entscheidung mein Leben nachhaltig geprägt hat. Mir wurde früh zugesprochen, dass ich in die Jugendarbeit gehen werde und ich bin dankbar, dass es immer wieder tolle Menschen in meinem Leben gab, die mir einen Raum gegeben haben, um Dinge auszuprobieren, mich gefördert haben und die mich wahrgenommen haben.

 

Erst in meinem FSJ, an der CVJM Bildungsstätte Bundeshöhe in Wuppertal fasste ich für mich die Entscheidung, dass der Hauptamtliche Dienst für mich eine Option wäre. Deswegen ging ich für mein Studium an die CVJM-Hochschule nach Kassel. Dort habe ich vier Jahre Religions- und Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit studiert.

 

Seit 2019 darf ich im CVJM-Bayern den Bereich Kinder verantworten und bin dankbar für viele tolle Menschen, die ich kennenlernen durfte und mit denen ich gemeinsam an Gottes Reich bauen darf.

 

In meiner Freizeit mache ich gern Sport, zocke hin und wieder, probiere neue Dinge aus oder treffe mich mit Freunden auf einen guten Kaffee.

Meine Arbeitsschwerpunkte
  • Verkündigung
  • Begleitung von Mitarbeitenden und Menschen, die sich eine Begleitung wünschen.
  • Unterstützung der Arbeit der CVJM Ortsvereine im Bereich Kinder/Jungschar
    z.B. Kinderactiontage oder Kinderbibelwochen
  • Freizeitmaßnahmen, Schulungen, Jungscharbesuche
  • Vertretung des CVJM Bayern in Netzwerken (ProKids CVJM-Deutschland, Baumhausnetzwerk)
Ich bin Ansprechpartner für...
  • Die Arbeit mit Kindern ihrer ganzen Vielfalt
  • Themen bezüglich Erlebnispädagogik und Sport
  • Die Region Unterfranken
Micha Block

Micha Block

Landessekretär für die Arbeit mit Kindern

0157 31159227

block@cvjm-bayern.de