Startseite> Service> Kontakt> Clemens Schlosser

Clemens Schlosser

Landessekretär für Teenager (Schwerpunkt Jungen)

Zu meiner Person

Dass ich heute Hauptamtlicher CVJM Sekretär bin, verdanke ich vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden, die viel Zeit in Gespräche, Gebete, Reflektieren, Zuhören, Bibellesen und gemeinsames Aushalten in mich investiert haben. Außerdem denke und danke ich viele Teilnehmenden, die mich immer wieder motiviert haben Neues in der Jugendarbeit auszuprobieren und dranzubleiben.

 

Mein Weg führte mich über den Beruf des Zerspanungsmechanikers in ein Freiwilliges Soziales Jahr. Meine nächste Station war das CVJM-Kolleg in Kassel, wo ich meine pädagogische und theologische, sowie auch meine erlebnispädagogische Ausbildung absolvierte. 2017 begann ich meinen Dienst CVJM Bayern.

 

Heute liebe ich es Menschen Gottes Wort in das Leben sprechen zu dürfen, von Mitarbeitenden immer wieder inspiriert zu werden, mit Teenager Sport zu machen und im Sommer am Lagerfeuer zu sitzen. In meiner Freizeit mache ich Vereins- und Hobbysport, studiere und genieße Zeit mit lieben Menschen.

Meine Arbeitsschwerpunkte
  • Verkündigung und Seelsorge
  • Unterstützung von CVJM Ortsvereinen für die Jugendarbeit
  • Freizeitmaßnahmen, Schulungen, Jugendgruppenbesuche und Jugendwochen
  • Mitarbeit und Vertretung des CVJM Bayern in Netzwerken (Baumhausnetzwerk, Netzwerk Jugendevangelisation, Landesarbeitskreis Sport, Zukunft der Jugendarbeit, Erlebnispädagogik im CVJM Deutschland, Freiwilligendienste)
Ich bin Ansprechpartner für...
  • die Arbeit mit Teenagern mit einem Schwerpunkt Jungs
  • Themen bezüglich Erlebnispädagogik und Sport
  • Themen zu Teenagerfreizeiten und Zeltlager
  • die Region Oberpfalz

Clemens Schlosser

Clemens Schlosser

Landessekretär für Teenager

0179 4996531

c.schlosser@cvjm-bayern.de