Startseite> Service> Kontakt> Thomas Göttlicher

Thomas Göttlicher

Landessekretär für KonfiCastle, Musik und Kreatives

Zu meiner Person

Ich bin gebürtiger Hesse, lebe aber seit mehr als 12 Jahren in Bayreuth. Ich bin verheiratet mit Susanne und Vater von zwei Kindern. Über viele Lebensstationen kam ich zum bayerischen CVJM und schätze ihn sehr für seine große Offenheit und Kreativität. Ich feiere es, wenn Menschen Jesus begegnen und wir neue Mitarbeitende für das Reich Gottes gewinnen können. Neben KonfiCastle, wo ich mit Erwachsenen (Hauptamtlichen-Pfarrer/innen), jungen Erwachsenen (meist ehrenamtliche) und Jugendlichen (Konfirmierende und Teamer/innen) arbeiten darf, lebe ich meine große musikalische Leidenschaft als Lobpreismusiker, Songwriter und beim Edify Kollektiv aus.

 

Beruflicher Werdegang ...
- 2006 - 2010 Ausbildung Ev. Missionsschule Unterweissach

- 2010 - 2015 CVJM Sekretär im CVJM Bayreuth, Schwerpunkt Junge Erwachsene
- 2015 - 2016 Diakon in der Kirchengemeinde St. Johannis, Jugendarbeit
- 2016 - 2020 Landessekretär für Integration und Geflüchtete im CVJM Bayern
- 2020 - jetzt Landessekretär für KonfiCastle, Musik & Kreatives im CVJM Bayern

Meine Arbeitsschwerpunkte
  • Inhaltliche Verantwortung und Durchführung der KonfiCastle Wochenenden
  • Vernetzungsarbeit (Konfiarbeit) im KonfiLAB
  • Verkündigungsdienste
  • Schulungen im musikalischen und kreativen Bereich (Herzbrand)
  • Basisschulungen (Ausbildung von Teamer/innen und Nachwuchsmitarbeitenden in der Konfirmierendenarbeit)
  • Burgfest 2023
  • Kompetenzteam "Mitarbeitendengewinnung und Begleitung"
  • Kirchentag "Zentrum Jugend"
Ich bin Ansprechpartner für...
  • den Bereich KonfiCastle und KonfiLAB (Pfarrerinnen und Pfarrer, Hauptamtliche, Ehrenamtliche/Teamer und die Konfirmierenden).
  • alles Musikalische und Kreative in unserem Verband (Fragen zu Bands, GEMA, etc.)
  • die Region Oberfranken Süd
Thoma Göttlicher

Thomas Göttlicher

Landessekretär für KonfiCastle, Musik und Kreatives

0174 2785403

goettlicher@cvjm-bayern.de