Herzbrand Logo Neu

08.04. - 10.04.2022

Sabel Schule Nürnberg

Was ist Herzbrand?

Bei HERZBRAND geht es um deine von Gott geschenkten Gaben und Fähigkeiten. Du willst deine Kreativität beim Moderieren, in den sozialen Netzwerken oder beim Handwerkern zum Ausdruck bringen und deine Fähigkeiten anderen weitergeben? Dann nutze HERZBRAND 2021 und sei dabei! Es erwarten dich zwei vollgepackte Tage mit musikalischen, kreativen Seminaren und hochkarätigen Seminarleitenden. Hier bekommst du neue Impulse für deine ehrenamtliche Mitarbeit und Tipps und Tricks für die Umsetzung in deiner eigenen Jugendarbeit. Eingeladen sind alle, die sich in Seminaren als Anfänger ausprobieren oder in dem einen oder anderen Bereich vertiefend weiterentwickeln wollen. Diese Tage werden nicht nur dein Herz, sondern auch dein Umfeld zum Brennen bringen.

 

"Herzbrand ist eine Möglichkeit seine individuelle Wesensart und die eigenen Begabungen zu erschnüffeln."

Alle Online Seminarmodule sind interaktiv und werden von erfahrenen Referent/innen gestaltet.

 

Fil da Elephant

Daniel Gass 

Herzbrand Seminarleiter*in

Lena Grassl

Herzbrand Seminarleiter*in

Naomi van Doreen

Herzbrand Seminarleiter*in

Andree Strötker

Christoph Kießling

Herzbrand Seminarleiter*in

Team Bobengrün

Herzbrand 2018

Dan Klein (Dangrillt)

dangrillt

130€*

30€ Frühbucherrabatt bis 31.12.21

grober Ablauf

Freitag

ab 15.30 Uhr Anreise

17:00 Uhr: Eröffnung im Plenum

                                      18:30 Uhr: Abendessen

 

19.30- 22:00 Uhr: SeminarEinheit I

 

 

 

 

    

Samstag

09:30- 12:00 Uhr: Seminareinheit II

Mittagessen + Mittagspause

14:00- 16:00 Uhr: Seminareinheit III

Pause

16:30- 18:00 Uhr: Seminareinheit IV

Abendessen + Pause

Ab 20:00 Uhr: Feierabend mit verrückten Aktionen und Party

 

Sonntag

09.30 - 12.00 Uhr: Seminareinheit V

Mittagessen

14.00 - 15.30 Uhr Seminareinheit VI

16.00 - 17.00 uhr: Abschluss

 

 

Workshops

Barkeeping - Fil da Elephant - (min. Alter 18 Jahre

Hä? Ein Barkeepingseminar? Oh ja. Hier lernst du wie ein Profi an der Bar zu stehen und auszuschenken. Egal ob alkoholische oder alkoholfreie Cocktails, das was du hier lernst wird dein nächstes Jugendevent auf den Kopf stellen. Lerne ganz nebenbei wie du an der Bar in gute Gespräche kommst und von deiner Leidenschaft reden kannst. Hier entstehen weitere Kosten in Höhe von ca. 20 Euro.

 

Barista - Daniel Gass 

Einen einfachen Filterkaffee findest du langweilig und zuhause gelingt dir dein Cappuccino auch noch nicht so, wie du ihn aus deinem Lieblings-Café kennst? Hier lernst du, wie du die verschiedensten Kaffee Kreationen zaubern kannst und welche Bohne die richtige für deinen Kaffee ist.

 

Gitarre für Anfänger - Christoph Kießling 

Schon öfter hast du darüber nachgedacht ein Instrument zu erlernen, aber dir fehlte es an der nötigen Disziplin? Dann ist das hier deine Chance. Zusammen wollen wir uns Grundlagen aneignen, sodass du nach dem Seminar deine Kenntnisse ausbauen kannst.

 

Moderation und Rhetorik - Andree Strötker 

Hier lernst du die Grundlagen der Veranstaltungsmoderation. Wir lernen dir den richtigen Umgang mit Lampenfieber, Schlagfertigkeit, ein selbstsicheres (und selbstbewusstes) Auftreten, den richtigen Einsatz von Rhetorik und neuen rhetorischen Techniken und vieles mehr, um dich zu einem souveränen Moderator zu machen.

Grillseminar - Dan Klein (Dangrillt) 

Du grillst und kochst gerne? Deine Leidenschaft geht über das normale Schweinenackensteak hinaus? Dann wirst du zwischen rauchenden Smokern und glühenden Kohlen neue Grillmethoden kennenlernen und erleben, wie wir in dieser Welt Verantwortung für unser Gegrilltes übernehmen können.

 

 

Vocal Coaching - Naomi van Doreen

In diesem Seminar wollen wir uns deiner Stimme annehmen. Zusammen werden wir verschiedene Techniken, Tipps und Tricks lernen, um noch mehr aus deiner Stimme herauszuholen.

 

Eventtechnik - Team Bobengrün 

Du wolltest schon immer mal wissen, was bei großen Events eigentlich so alles im Hintergrund passiert und würdest dich am liebsten mal selbst ausprobieren? All das kannst du genau hier machen. Von Licht über Video bis hin zu Ton ist alles dabei und gemeinsam wollen wir lernen,es selbst zu bedienen.

 

Social Media Training – Lena Grassl

Du wolltest schon immer mal wissen, was hinter einem erfolgreichem Social Media Kanal steckt und hast dir schon öfter die Fragen gestellt: Wie fange ich an? Worauf muss ich achten? Wie entwickle ich vielfältigen und hochwerten Content und wie kommuniziere ich das, was mir wichtig ist? Dann bist du hier genau richtig! Hier lernst du, wie du eine Idee, ein Konzept und einen Redaktionsplan entwickelst und wie du dann ganz praktisch loslegst.

FAQ

Wer steht hinter HERZBRAND?
HERZBRAND ist ein Projekt des CVJM Landesverband Bayern e.V.. Gefördert wird das Projekt durch die Evangelische Jugend in Bayern und den Bayerischen Jugendring.

 

Wie alt muss ich sein, um bei HERZBRAND dabei sein zu können?
Min. 15 Jahre

 

Kann ich auch an einzelnen Einheiten teilnehmen?
Nein. Da es sich um eine zusammenhängende Veranstaltung handelt, ist eine Teilnahme an einzelnen Teilen nicht möglich.

 

Was braucht man an Arbeitsmaterialen für HERZBRAND?
Eine Liste mit zusätzlichen Materialien, die du benötigst, wird weit genug im vorraus an alle Teilnehmenden verschickt.