Startseite> Service> Kontakt> Michael Götz

Michael Götz

General­sekretär des CVJM-Landes­verband Bayern e.V.

Zu meiner Person

Schon als Kind und Jugendlicher habe ich den CVJM in meinem Heimatort Schweinfurt als eine lebendige und tragende Gemeinschaft erlebt. Miteinander verbunden im Glauben an Jesus Christus engagierte ich mich als Ehrenamtlicher und profitierte davon, dass mir viel zugetraut wurde. Nach dem Abitur, Zivildienst im Altenheim ließ ich mich in der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal theologisch ausbilden. Später folgten berufsbegleitend viele Weiterbildungen und der Master in Diakoniemanagement.

Mit meiner Frau Doris leben wir in Nürnberg. Beheimatet sind wir im örtlichen CVJM und der Baptistengemeinde. Zu uns gehören unsere beiden erwachsenen Kinder Solveig - verheiratet mit Lukas Lennert - und Jannes.

Seit Beginn meines Dienstes schlägt mein Herz dafür, dass junge Menschen einen guten Start ins Leben bekommen, sich ausprobieren dürfen, Vertrauen erleben, herausgefordert werden und in all dem entdecken, dass der Glaube an Jesus Christus durch und über das Leben hinaus trägt.

In folgende Dienste wurde ich bisher berufen ...
- 1993 - 2000 CVJM Bayern, Landessekretär für Teenager (Jungen, TenSing)
- 2000 - 2005 CVJM Bayern, Landessekretär für junge Erwachsene
- 2005 - 2015 CVJM Nürnberg, Leitender Sekretär
- 2015 - jetzt CVJM Bayern, Generalsekretär

Meine Arbeitsschwerpunkte
  • Verkündigung und Seelsorge
  • Unterstützung der Arbeit der CVJM Ortsvereine
  • Gesamtleitung des CVJM Bayern in Zusammenarbeit mit den Leitungsgremien
  • Vertretung des CVJM Bayern in diversen Netzwerken (CVJM, Staat, Kirche u.a.)
  • Seminare für Mitarbeitende und Leitungskräfte (Leitungskongress, "Zugabe - der beste Jahresabschluss")
  • Freizeitmaßnahmen und Reisen für Familien, Erwachsene und internationale Jugendaustauschmaßnahmen mit China
  • Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit
Ich bin Ansprechpartner für...

Michael Götz

Generalsekretär

0175 5225189

goetz@cvjm-bayern.de