Startseite> Events> Jahresprogramm> 2024 07 Chinesisch - deutsche Sommerakademie

Chinesisch - Deutsche Sommerakademie

27.07.2024 - 02.08.2024

CVJM Burg Wernfels

Nr.: 446241

Beschreibung:

Zu unserer Sommerakademie laden wir dich herzlich zum Lernen mit viel Spaß auf der mittelalterlichen Burg Wernfels ein. Zusammen mit chinesischen Jugendlichen und einem kompetenten chinesisch-deutschen Mitarbeitendenteam werden wir die Kultur und Sprache des jeweils anderen bei Spiel, Sport und Kreativem besser kennenlernen.

Morgens gibt es eine Stunde Sprach-Intensivkurs Chinesisch bzw. Deutsch für die chinesischen Teilnehmenden (unterteilt in Einsteiger und Fortgeschrittene). Danach üben wir direkt das Gelernte bei einem interkulturellen Training zusammen ein. Nachmittags gibt es ein cooles und vielfältiges Workshop-Programm und abends wird gemeinsam gefeiert, gespielt und gechillt. Zahlreiche Sportmöglichkeiten und der burgeigene Pool laden zum Bewegen und Entspannen ein.

Die Freizeit findet in Kooperation mit dem Konfuzius-Institut Erlangen-Nürnberg statt.

Kosten:

Teilnehmende Deutschland: 400 € bis 31.03.24, danach 440 €

Teilnehmende China: 300 € bis 31.03.24, danach 340 €

Frühbucherrabatt:

40 € bis 31.03.24

Leitung:

Michael Götz

Teilnehmer:

Teenager 14 -19 Jahre

Leistungen:

VP, L, M, P, U, DZ, MBZ, SU, Sprachkurs täglich 1,5 Stunden

Mindestteilnehmerzahl:

Höchstteilnehmerzahl:

Veranstalter:

CVJM Landesverband Bayern e.V.

An-/Abreise:

Eigene An-/Abreise

Art der Unterkunft:

CVJM Jugendherberge

Ausstattung:

Du/WC, Pool

Maßnahme für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet:

Ja, ist geeignet

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.
Logo Bayerischer Jugendring

Abkürzungsverzeichnis: