Startseite> Stellenanzeigen> Leitung der Geschäftsstelle (m/w/d) in Vollzeit

Stellenanzeigen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leitung der Geschäftsstelle (m/w/d) in Vollzeit

Der Verein Tor zum Leben-LIFEGATE Rehabilitation e.V. ist der Förderverein der Rehabilitationseinrichtung „Lifegate Rehabilitation“ in Beit Jala/Westjordanland. Viele ehrenamtliche Menschen in Deutschland setzen sich für unsere Arbeit ein. Die Geschäftsstellenleitung arbeitet in enger Abstimmung mit dem Vorstand an der Schnittstelle zu Beit Jala und den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern sowie unterschiedlichen Institutionen aus dem In- und Ausland. Für diese vielfältige und entwicklungsfähige Aufgabe suchen wir eine vielseitig ausgerichtete Persönlichkeit, die sich von der Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Verwaltungstätigkeiten mit hohem Engagement einbringt.

Aufgabenfelder:
• Leitung und Entwicklung der Geschäftsstelle mit Verwaltungsaufgaben wie Organisation der Buchhaltung/Jahresabschluss, Datenschutz, usw.
• Unterstützung und enge Kooperation mit dem Werkstattverkauf
• Förderantragswesen von der Antragsstellung bis zur Nachweisung
• Öffentlichkeitsarbeit wie Vorträge, diverse Aktivitäten mit Repräsentationsaufgaben, Pressearbeit, usw.
• Betreuung der Spender(-innen), Spendenverwaltung und Spendenstatistik
• vereinsinterne Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen wie Vorstand und Vereinsmitgliedern
• Koordination/Kommunikation der Vereinstätigkeit mit Lifegate Beit Jala bzgl. Projekten, Anträgen, Kirchengemeinden, Reisegruppen, Personaleinsatz, usw.

Anforderungsprofil:
• Gelebter christlicher Glaube
• Identifikation mit Menschen in sozialen Notlagen
• Interkulturelle Erfahrungen und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
• Verwaltungserfahrung, EDV- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
• Fachliche Grundkenntnisse wünschenswert (Arbeit mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen)

Wir bieten:
• ein arbeitsreiches und entwicklungsfähiges Betätigungsfeld
• home-office und Büroplatz in Tauberbischofsheim
• befristetes Arbeitsverhältnis auf 2 Jahre, Entfristung wird angestrebt
• Beginn der Tätigkeit nach Absprache, spätestens ab 01.08.2020
• Einarbeitung durch den Vorstand und die bisherige Stelleninhaberin

Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins findet man unter www.lifegate-reha.de. Bitte bewerben Sie sich bis zum 02. November 2019 per e-mail und pdf-Datei mit max. 8 MB Anhang unter bewerbungen@lifegate-reha.de
Unter dieser mail kann auch für Fragen im Vorfeld der Bewerbung Kontakt aufgenommen werden. Die Bewerbungsgespräche finden am 16.11. und 14.12.2019 in Frankfurt am Main statt.