Stellenanzeigen (Archiv)
Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
kaufm. Geschäftsführer in Teilzeit
Der CVJM Nürnberg-Gostenhof e.V. besteht seit 1890, hat ein eigenes Vereinshaus in einem altstadtnahen bunten Stadtviertel, eine breite Altersstruktur und ein vielseitiges Programm.
Wir suchen ab 1.1.2024 oder später
Unterstützung durch einen kaufm. Geschäftsführer (m/w/d) in Teilzeit (20–25 Std./Woche)
Auch für uns als gemeinnützige Non-Profit-Organisation sind Ausgaben und Einnahmen, Kosten und Erlöse, Aufwand und Ertrag (überlebens-) wichtig. Du übernimmst mit deiner Aufgabe unternehmerische Verantwortung für einen wichtigen Bereich unseres Vereins.
Das bringst du mit:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, einen vergleichbaren Abschluss oder gleichwertige Erfahrungen.
- Du kannst verantwortungsvoll und souverän mehrere Baustellen und Projekte parallel steuern und gestalten.
- Du identifizierst dich mit den Zielen des Vereins und der Pariser Basis.
- Du bringst eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität mit.
- Die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlich und anderen hauptamtlich Mitarbeitenden sowie mit dem ehrenamtlichen Vorstand ist dir wichtig.
Das sind deine Aufgaben:
- Leitung und Organisation der Geschäftsstelle
- Personalverantwortung und -führung
- Optimierung unserer Geschäftsprozesse inkl. Digitalisierung
- Finanzverantwortung gegenüber dem Vorstand
- Fördermittelakquise und Fundraising
- Koordination von Bau- und Renovierungsmaßnahmen
- Hausverwaltung für unsere Liegenschaften
- Vermietung unserer Vereinsräume
- Koordination unserer Dienstleister
Das bieten wir dir:
- Eine unbefristete Teilzeitstelle mit der perspektivischen Option der Aufstockung
- Eine Vergütung angelehnt an den TV-L
- Eine Zusatzversorgung über die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK)
- Einen monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket Job
- 6 Wochen Urlaub im Jahr
- Ein vielseitiges und motiviertes Team an haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung - Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen und innovative Ansätze
Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir:
- Matthias Lutz (1. Vorsitzender)
- E-Mail matthias.lutz@cvjm-nuernberg-gostenhof.de