Startseite> Stellenanzeigen> Jugendreferent/in

Stellenanzeigen (Archiv)

Jugendreferent/in

Für die CVJM Arbeit mit Jugendlichen in Schule und Offenem Kinder- & Jugendtreff.

Der CVJM Kiel e.V. sucht ab 1. August 2022 (oder später) eine*n hauptamtliche*n Mitarbeiter*in mit pädagogisch-theologischem Abschluss oder vergleichbarer Qualifikation für eine unbefristete 100% Stelle.

Arbeitsbereiche:

• Koordination eines neuen offenen Ganztags an einer Gemeinschaftsschule (5.-10. Klasse)
    (Koordination der Angebote und des Teams, Ansprechpartner*in in der Schule am Nachmittag, Durchführung von AGs, Beziehungsarbeit mit Schüler*innen, Brücke zur weiteren CVJM Arbeit)
  • Mitarbeit im offenen Kinder & Jugendtreff des CVJM (Teil des Teams im offenen Treff, Durchführung von Angeboten und Projekten. Einbinden von ehrenamtlichen Jugend­mitarbeitenden, Unterstützung beim Aufbau eines neuen TenSing Projektes - musikalisch-kreatives Angebot von Jugendlichen für Jugendliche – eigene Musikalität ist dazu nicht unbedingt nötig 😊 )

Der CVJM Kiel:

Das Ziel des CVJM Kiel ist es, junge Menschen stark zu machen für das eigene Leben, für die Gemeinschaft und für die Zukunft. Dabei hilft uns unser christlicher Glaube, den wir leben und erlebbar machen. Wir bieten Gruppen, Aktionen und Freizeiten für Kinder, Jugendliche und Junge- Erwachsene an, freuen uns über Kinder und Jugendliche in unserem „Offenen Treff“ und leben den Nachmittag mit Kindern und Jugendlichen in der Schulbetreuung, die der CVJM an drei Grundschulen und einer Gemeinschaftsschule mit Leben füllt.

Wir möchten ein Ort sein, an dem sich Kinder und Jugendliche angenommen und von Gott geliebt wissen. Wir bewegen uns zwischen niederschwelligem Angebot in Schule und Offenem Kinder- & Jugendtreff bis hin zu verbindender christlicher Gemeinschaft.

Was wir uns wünschen:

• Ein großes Herz und ein offenes Ohr für Kinder & Jugendliche, ihre Lebenswelt, ihre
    Bedürfnisse und Träume.
  • Einen lebendigen Glauben an Jesus Christus und die Begeisterung, diesen zu teilen.
  • Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung (Erzieher*in oder Sozialarbeiter*in,
    Sozialpädagog*in) gerne auch mit theologischer Qualifikation
  • Innovative Ideen rund um Schule und CVJM

Was wir zu bieten haben:

• Eine zukunftsorientierte Arbeit in Verknüpfung von Schule und christlicher Kinder- & Jugendarbeit
  • Ein motiviertes Team in einem innovativen Verein
  • Eine unbefristete 100%-Stelle
  • Gehalt in Anlehnung an TVÖD SuE
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge & Jobrad
  • Die Ostsee direkt vor der Tür ...

Mehr Informationen gibt es direkt beim CVJM Kiel: