Startseite> Service> Kontakt> Daniel Gass

Daniel Gass

Landessekretär für Junge Erwachsene, CVJM weltweit

Zu meiner Person

Als ich als Teenager Anfang der 2000er in Kontakt mit dem CVJM in meinem Heimatort Frankfurt am Main kam, merkte ich bald, wie wertvoll diese Kinder- und Jugenarbeit war, in die ich mehr oder weniger hineingestolpert bin als dass ich gezielt danach gesucht hätte. Gefunden habe ich dort eine Menge: Raum für Kreativität, Möglichkeiten, mich auszuprobieren, aber vor allem eins: Eine Beziehung zu Jesus.

Nach dem Abitur zog ich weiter in den nächsten CVJM - nach Würzburg - dort fand ich unter anderem eins: Meine Berufung in den hauptamtlichen Dienst.

Von 2007-2010 war ich dann in der Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal, bevor ich im September 2010 für drei Jahre im MissioPoint CVJM Weißenstadt meine ersten Schritte in den Dienst gehen konnte, mit Ehrenamtlichen eine neue, innovative und jesuszentrierte Kinder- und Jugendarbeit aufbauen durfte.

 

Seit Juli 2013 arbeite ich nun im überregionalen Dienst des CVJM Bayern und habe in verschiedenen Bereichen Verantwortung übernommen.
2013-2017: Landessekretär für Teenager, Jungs + CVJM weltweit

2017-2020: Landessekretär für Teenager + CVJM weltweit

seit 2020: Landessekretär für Junge Erwachsene + CVJM weltweit

 

Jeder Wechsel meiner Arbeitsbereiche war immer wieder davon angetrieben, Neues zu entdecken, Innovatives auszuprobieren und den Bedürfnissen der CVJM-Arbeit in Bayern zu dienen.

Meine Arbeitsschwerpunkte
  • Verkündigung und Seelsorge
  • Unterstützung der CVJM-Ortsvereine in den Bereichen Junge Erwachsene und CVJM weltweit
  • Leitung und Koordination der internationalen Arbeit des CVJM Bayern (Partnerschaften, intern. Freiwilligendienste, Netzwerke, Jugendbegegnungen, Weiterentwicklung der weltweiten CVJM-Arbeit, Y-Camp)
  • Begleitung von jungen Erwachsenen
  • Freizeiten, missionarische Formate, Inspiration und Weiterentwicklung der Arbeit mit jungen Erwachsenen
  • Vertretung des CVJM Bayern in Netzwerken und Gremien (Christival, AGJE, CVJM Deutschland, UNIFY Europe)
  • Begleitung des Projekts "Global Castle"
Ich bin Ansprechpartner für...
  • die Arbeit mit jungen Erwachsenen
  • die internationale Arbeit des CVJM Bayern in die internationale YMCA-Bewegung
  • internationale Freiwilligendienste 
  • die Region Oberfranken-Nord
Daniel Gass

Daniel Gass

Landessekretär für Junge Erwachsene, CVJM weltweit

0172 5824275

gass@cvjm-bayern.de