Startseite> Kirche Kunterbunt> Inspirationstag

Kirche Kunterbunt (Archiv)

Inspirationstag

Die Mitmachkirche für die ganze Familie kennenlernen

12. Juni 2021 von 9 - 15 Uhr (VORSICHT ÄNDERUNG!!!)
im digitalen Raum!

Kirche Kunterbunt ist Mitmachkirche für die ganze Familie!

Eine gastfreundliche Atmosphäre, Zeit für Begegnung, Kreativ- und Erlebnisstationen, Feierzeit mit Bibelgeschichte, Lieder, Gebete und zum Abschluss ein leckeres Essen – das erleben Kinder und Erwachsene bei Kirche Kunterbunt. Auf neue und kreative Weise kommen Menschen so in Berührung mit dem christlichen Glauben. Das Konzept, entstanden in England als Teil der Fresh X Bewegung, zieht weltweit Kreise und inspiriert auch Gemeinden und CVJM in Bayern.

Der Praxistag gibt Einblick in Idee und Konzept der Messy Church. Konkrete Impulse für die Praxis werden geteilt. Neugierige und bereits Erfahrene kommen zu Inspiration und Austausch zusammen.

Kirche Kunterbunt Inspirationstag

Mit dabei sind Nelleke Plomp, (Leiterin der niederländischen Form von Messy Chu

rch mit dem Namen „Kliederkerk“ ), Susanne Haeßler,

(Refererentin für Gottesdienste mit Kindern im Amt für Gemeindedienst (afg) Nürnberg), Daniela Mailänder (Referentin/Landessekretärin für Fresh X für Familien und Kirche Kunterbunt im CVJM Bayern) und weitere erfahrene und kreative Workshopleiter*innen. Anmeldung und weitere Infos unter www.kirche-kunterbunt.de oder Amt für Gemeindedienst Nürnberg.

Weitere Infos gibt es bei Daniela Mailänder.

Zur online- Anmeldung geht es HIER.