Startseite> CVJM Ansbach> Gottes Gegenwart erleben - Verbundtagung 2025

CVJM Ansbach

Gottes Gegenwart erleben - Verbundtagung 2025

Am letzten Mai-Wochenende waren wir in Stuttgart zu Gast. Nicht um dem VfB zum DFB-Pokal-Sieg zu gratulieren, sondern um Gottes Gegenwart auf der Verbundtagung zu erleben. Der Verbund versteht sich als Netzwerk von Verantwortlichen in der AG für die Gestaltung einer geistlichen Mitte im CVJM. Diese Mitte leben wir als Gemeinde im Sinne des Neuen Testaments (ekklesia).
Wir erfahren Begegnung mit Gott und erleben das Wirken des Heiligen Geistes.

Diese Erfahrung verbindet uns und wir empfangen Kraft, Vision und Leidenschaft, um als Mitarbeitende in unseren CVJM Reich Gottes zu bauen und den Menschen zu dienen.

Freitag-Nachmittag starteten wir mit Café und Kuchen in die Tagung. Schon von Anfang an ist es ein Freuen an der Gemeinschaft. Viele im Verbund waren schon Jahrzehnte miteinander unterwegs und haben schon vieles erlebt. Oder man kennt sich von anderen Tagungen und freut sich über jede einzelne Person. Der erste Lobpreis-Teil wurde ergänzt durch persönliche Erlebnissen mit Gott. Abends gab es ein tolles Festessen bei dem wir von ein paar Vereinen hören durften wie sie Gott mehr Raum geben möchten im Arbeitsalltag. 
Samstag ging es gleich weiter mit Lobpreis und einem tollen Referat von Andreas Schäffer, der uns mit theologischem Know-How zur Gegenwart Gottes versorgte. Die Lobpreis-Zeiten sich auch immer wieder durchdrungen vom gegenseitigen Dienen. Wir beten füreinander, empfangen Bilder oder Worte der Erkenntnis und dem lassen Gott wirken. 
Nachmittags durften wir dann aktiv werden und in drei Runden verschiedene Themen vertiefen um anschließend in den Vereinsgruppen zusammen zu kommen. Besonders war, dass jeder Verein dieses Jahr beschenkt wurde mit zwei prophetischen Eindrücken. Die Personen wussten dabei nicht, für welchen Verein sie hören und beten. 
Abends schlossen wir den Tag mit einem tollen Gebetsabend ab, bei dem wir für uns beten lassen konnten und Gott nochmal die Ehre geben durften. 
Im Anschluss wurde dann doch noch der Rest vom Pokalspiel geschaut. Und die Freude war  beim Gastgeber-Verein natürlich groß. 

Am nächsten Morgen ging es mit einem tollen Gottesdienst und dem starkem Gebet füreinander weiter. Nach dem Mittagessen fuhren wir alle gestärkt nach Hause. 
Besonders bedanken möchten wir uns bei Eb. Er wurde nach jahrelangem Dienst zusammen mit zwei Leitern aus dem Leitungsteam verabschiedet. Danke, dass du dein Herzblut so treu eingebracht hast und deine Visionen der Bewegung mitgegeben hast.