Startseite> Stellenanzeigen> Camp-Betreuung

Stellenanzeigen (Archiv)

Camp-Betreuung

Der CVJM-Westbund e. V. ist der Dachverband für rund 560 CVJM-Vereine und 39 CVJM-Kreisverbände in NRW, Hessen, dem Saarland, in Teilen von Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Die Begleitung der CVJM-Arbeit in den Vereinen sowie zahlreiche Bildungs- und Freizeitangebote bilden den Schwerpunkt.

Für unser CVJM-Jugendcamp in Michelstadt suchen wir zum 1. März 2024 einen motivierten Menschen für die Camp-Betreuung (m|w|d)
im Umfang einer saisonalen Teilzeitbeschäftigung (50 %) jährlich von März bis Oktober.

Das CVJM-Jugendcamp Michelstadt ist eine Selbstverpflegungs-Unterkunft und kann im gesamten Campbereich bis zu 180 Personen beherbergen. Da das Camp kein Bedienungs­personal hat, übernehmen die Gäste alle anfallenden Reinigungsarbeiten bis zum Ende des Aufenthaltes.

Für die Vor-Ort-Betreuung in Michelstadt brauchen wir Sie:

• als Ansprechperson, welche die Gästegruppen begrüßt, die technischen Anlagen erklärt und in die Campregeln einführt
  • für den Check-out der Gruppen mit Abschluss-Begehung und Erfassung der Verbrauchs­werte
  • als Camp-Betreuung für Rückfragen und Problemlösungen für die Gruppen
  • für die Kontrolle und Pflege der Einrichtungen und des gesamten Camps in Eigen­arbeit und in Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben und den ehrenamtlichen „Freundinnen und Freunden von Michelstadt“
  • für die Abrechnung einer kleinen Handkasse
  • für die Kommunikation mit der Campverwaltung (Belegung) und der Geschäftsstelle des CVJM-Westbund e. V. in Wuppertal

Das zeichnet Sie aus:

• Sie arbeiten gerne in einem freien Werk mit missionarischer Ausrichtung und identi­fizieren sich mit den Zielen des CVJM-Westbund e. V.
  • Sie haben ein sehr gutes Organisationsvermögen
  • Sie wohnen in Michelstadt oder Umgebung mit einer kurzen Anfahrt zum Camp
  • Sie haben einen Blick für Wartungsarbeiten sowie Ordnung und Sauberkeit in einem Waldcamp
  • Sie haben Freude an kleineren handwerklichen Aufgaben, Rasenmähen sowie an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Sie haben Geschick im Umgang und Freude an der Kommunikation mit Menschen jeden Alters

Darauf können Sie sich freuen:

• selbständiges Arbeiten in herrlicher Umgebung und mit dankbaren Gästen
  • Unterstützung durch ein motiviertes Team des CVJM-Westbundes in Wuppertal und Bornich
  • eine der Ausbildung entsprechende und tarifvertraglich gebundene Vergütung im Tarif BAT-KF
  • die zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der KZVK

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie bringen die genannten Talente und Fähigkeiten mit? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bitte bis zum 8. Oktober 2023 zu.

Kontakt: