Startseite> Aktuelles> Jahresbericht

Aktuelles

Jahresbericht

Liebe Vorstände, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Freunde der bayerischen CVJM Ortsvereine,

 

mutig haben wir gelernt mit „Corona“ in unserem Vereinsleben umzugehen und haben in der Freizeitarbeit, in Gruppenstunden, aber auch dem Abhalten von digitalen Sitzungen neue Kompetenzen dazu gewonnen – eine positive Routine ist eingekehrt. Wir sind so dankbar, dass erneut so gut wie alle geplanten Freizeiten und Reisen durchgeführt werden konnten. Mit diesem Jahresbericht geben wir euch einen Einblick in die vielfältige Arbeit unseres CVJM Landesverbandes Bayern. Jahresbericht 22

 

Viel Neues ist entstanden; es gilt aber auch, gutes Vorhandenes fortzuführen und zu bewahren. Eine spannende Aufgabe für alle Verantwortlichen. Wir tun dies immer mit dem klaren Blick auf unsere Mitte, die uns auch in allen unterschiedlichen Denkweisen
miteinander verbindet: Jesus Christus. Gerade in den Fragen des gesellschaft lichen Lebens, aktuellen Trends und wirtschaft lichen Herausforderungen stellen wir uns als Verantwortliche oft mals die Frage „Was würde Jesus tun? Wie würde er mit diesen Fragen und Situationen umgehen?“ Wir bitten um seine Wegweisung und wollen auch künftig ganz klar von IHM verkündigen und mit unserer Arbeit dazu beitragen, sein Reich unter Jungen Leuten auszubreiten.


Dabei bleibt – auch für mich persönlich – die Frage: Wie geht es weiter, wenn wir herauswachsen aus der Jugendarbeit und älter werden? Auch für uns gilt der Missionsbefehl in Matthäus 28, Vers 19 „Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden“. Es bedeutet, an unserem Auftrag dran zu bleiben. Sicherlich wird sich unser Platz – in unserem Heimat-CVJM oder unserer Kirchengemeinde – verändern. Unser Grundauftrag bleibt jedoch klar! Darum lasst uns immer fröhlich von dem Guten, was wir in unserem eigenen Leben – in unserem Orts-CVJM – erlebt haben, weitergeben.


Wir, als Landesverband Bayern, wollen dies auch mit unserem neuen Projekt Global Castle – Starttermin September 2022 – konkret tun und sind gespannt, wohin Gott uns hiermit führt.

 

Danke sage ich ALLEN, die uns im letzten Jahr vieles von dem, was in diesem Jahresbericht zu lesen ist, durch ihr Gebet, durch ihre Mitarbeit oder auch durch ihre Spende möglich gemacht haben. Was wäre der Landesverband ohne seine Ortsvereine und seine große Anzahl ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Wir brauchen euch! Eure Unterstützung, aber auch euren Blickwinkel und direkte Rückmeldungen, ob wir für unsere Ortsvereine mit unserer Arbeit und unseren Impulsen in der richtigen Richtung unterwegs sind.

 

Mit herzlichem Dank an Euch - In Jesus Christus verbunden!
Herzliche Grüße im Namen des erweiterten Vorstandes
Eure

Carola Welker, Vorsitzende des
CVJM-Landesverband Bayern e. V.


P.S.: Bitte nutzt diesen Jahresbericht zur persönlichen Information und zur Weitergabe an Interessierte. Gerne können weitere Print-Exemplare über unsere Geschäftsstelle angefordert werden.

 

Hier geht es zum digitalen Jahresbericht.