Startseite> Stellenanzeigen> Mitarbeiter/in für die Jugendarbeit

Stellenanzeigen (Archiv)

Mitarbeiter/in für die Jugendarbeit

Hauptamtlich Mitarbeitenden für die Jugendarbeit gesucht

Der Förderverein für kirchliche Aufgaben Rentweinsdorf-Salmsdorf e.V. (Evang.-Luth. Kirchen­gemeinde Rentweinsdorf) sucht zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen hauptamtlich Mitarbeitenden in der Jugendarbeit in Voll-/Teilzeit.

Wir sind eine lebendige Diaspora-Kirchengemeinde mit einem breiten Spektrum an interes­santen Angeboten mit evangelistisch-missionarischer Ausrichtung.

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit Organisationstalent für die Arbeit vor allem mit Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen (Leitung verschiedener Gruppen; Leitung eines sonntäglichen Jugendgottesdienstes „Rocksofa" www.rocksofa.net ; Schulung von Mitar­beitern) sowie die Arbeit mit den Konfirmanden während und nach der Konfirmandenzeit. Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit mit den vorhandenen Gruppen (CVJM, Marburgerkreis, …).

Wir sind überzeugt, dass das Evangelium von Jesus Christus umfassende Lebenshilfe ist und wünschen uns, dass Sie sich mit uns dafür einsetzen, dass noch mehr Menschen die Chance erhalten, das Evangelium zu hören und Zugang zum Glauben finden.

Sie sollten eine biblisch-theologisch-pädagogische Ausbildung haben (Abschluss einer Bibel­schule) und sich mit der Ordnung unserer Evang.-Luth. Kirche identifizieren.

Bei der Wohnungssuche sind wir behilflich.

Die Vergütung erfolgt nach Vereinbarung in Anlehnung an TV-L.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.01. 2023 an:

Für weitere Auskünfte stehen gerne zur Verfügung:

• Max von Rotenhan (1. Vorstand), Telefon 0151 55113513
  • Sonja von Aschen (Pfarrerin), Telefon 09533 271
  • Oliver Stark (Vertrauensmann), Telefon 0151 52534321

Sie können sich auch auf unserer Homepage informieren: www.kirche-rentweinsdorf.de