Startseite> Stellenanzeigen> Weiterentwicklung Kirche Kunterbunt

Stellenanzeigen (Archiv)

Weiterentwicklung Kirche Kunterbunt

Die M.U.T. Initiative Kirche Kunterbunt Coburg sucht ab 01.10.2022

für die Kirchenpionier-Arbeit der evang.-luth. Gesamtkirchengemeinde Coburg eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Weiterentwicklung des Projekts Kirche Kunterbunt Coburg (50% für zwei Jahre mit Option auf Verlängerung)

Kirche Kunterbunt Coburg ist eine „fresh expression of church“ der Kirchengemeinden St. Moriz, Johanneskirche, Katharina-von-Bora und des CVJM Coburg. Sie hat Kinder bis 12 Jahren und ihre Bezugspersonen gemeinsam im Blick. Junge Familien, auch Paten und Großeltern, können hier Gemeinde erleben, unabhängig vom bisherigen Zugang zu Glaube und Kirche.

Wir wünschen und erwarten:

Aufgabe ist die hauptamtliche Unterstützung der missionalen Arbeit in der 2020 gegründeten Kirche Kunterbunt in Coburg.

Dazu gehören:

• Die aufsuchende Beziehungsarbeit unter Familien in und um Coburg
  • Durchführung und Koordination der Kirche Kunterbunt-Gottesdienste mit Vor- und Nachbereitung
  • Unterstützung des Mitarbeitendenteams der Kirche Kunterbunt Coburg in ökumenischer Offenheit im Netzwerk der Kirchengemeinden St. Moriz, Katharina von Bora, Johanneskirche und dem CVJM Coburg
  • Weiterentwicklung des bestehenden Konzepts von Kirche Kunterbunt und Gestaltung der erweiterten Beziehungsarbeit rund um das Pionierprojekt
  • Einbindung in die M.U.T. Initiative der ELKB mit Reflexion und Weiterentwicklung der eigenen Arbeit durch Resonanzräume und MUT-School
  • Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Kunterbunt Coburg und Mitgestaltung im Netzwerk Kirche Kunterbunt Bayern

Was uns an Ihnen wichtig ist:

• Eine Person, die mit Gott unterwegs und geistlich sprachfähig ist
  • Eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Theologie, Pädagogik, Soziale Arbeit oder Geisteswissenschaften
  • Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD oder einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK)
  • praktische Erfahrung in den Themenbereichen Kirchenentwicklung und Arbeit mit Familien