Startseite> Aktuelles> Gebet für die Ukraine

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gebet für die Ukraine

"Ein Herz für die Ukraine"-Gebet für Familien

 

Dieses Gebet haben wir entwickelt, damit Eltern mit Kindern zusammen für die Ukraine beten können. Gerne könnt ihr die Idee mit euren Familien teilen, aber ihr könnt das Gebet auch in der Feier-Zeit eurer Kirche Kunterbunt gemeinsam beten.

 

Material und Erklärung zum Gebet gibt es hier.

 

Friedensgebet der CVJM Bewegung

Das Gebet verbindet uns in besonderer Weise und gibt die Möglichkeit, unserer Sprachlosigkeit angesichts der dramatischen Entwicklungen der letzten Tage dennoch Ausdruck zu geben. Wir laden ein, mitzubeten:


Dreieiniger und barmherziger Gott,

Du bist ein Gott des Friedens und der Versöhnung.

Friede ist häufig gefährdet, leider. Wir klagen Dir unseren Schmerz über jede Form kriegerischer Gewalt, Menschenverachtung, Diktatur und Benachteiligung von Schwachen.

 

Und bitten Dich in besonderer Weise angesichts der eskalierenden Ereignisse in der Ukraine.

Wir rufen zu Dir: Herr, erbarme Dich!

Schenke Schutz und Einlenken, Verhandlungsgeschick und Einsicht.

Wir rufen zu Dir: Herr, erbarme Dich!

Schenke Deeskalation, neue Gesprächsbereitschaft und eine Sehnsucht nach Frieden.

Wir rufen zu Dir, Herr erbarme Dich

Amen

 

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18 Uhr online zum Gebet für Frieden in der Ukraine.

Hier die Zugangsdaten für Zoom:

Meeting-ID: 858 8779 2502

 

Weitere Informationen & Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen in der Ukraine gibt es hier.