Startseite> Service> Kontakt> Daniela Mailänder

Daniela Mailänder

Landessekretärin für Fresh X unter Familien (Kirche Kunterbunt)

Zu meiner Person

Mit meinem Mann Johannes und unseren drei Abenteuerkindern leben wir in Herolds­berg, bei Nürnberg. Nach und neben meinem Studium der Theologie (BA), Sozialarbeit (Dipl.) und Organisationsentwicklung (MA) war ich an verschiedenen beruflichen Stationen unterwegs: Beim Aufbau von LUX - Junge Kirche Nürnberg, als Dekanats- und Öffentlichkeitsreferentin in der Evangelischen Jugend Nürnberg und als Leiterin für Kommunikation und Referentin für Fresh X Deutschland.

 

Ehrenamtlich engagieren wir uns als Familie im CVJM Nürnberg-Kornmarkt. Außerdem bin ich Mitglied im Vorstand von Willow Creek Deutschland e.V. und im theologischen Beirat des ERF. Als Predigerin und Referentin bin ich zu den Themen geistliches Wach­stum, Kircheninnovation und Frauen in Leitung in Gottesdiensten und Konferenzen unterwegs. Meine Bücher "Herzheimat - Dort ankommen, wo Gott auf dich wartet"; "Wenn Gott zum Aufbruch ruft" und "Auf Augenhöhe - Warum Frauen und Männer gemeinsam besser sind" sind im scm-Verlag erschienen.

 

Auf Social-Media bin ich unter @jelemailaender zwischen Chaos und Gnade unterwegs, auf meinem Blog danielamailaender.de schreibe ich über das, was mich bewegt. Ich mag lange Rennradtouren, Skitouren, Berge und Lagerfeuerabende. Als Familie sind am liebsten mit unserem Bulli und Dachzelt unterwegs und erleben Abenteuer.

Meine Arbeitsschwerpunkte
  • Kirche Kunterbunt - Frische Formen von Kirche für Familien in Bayern und Deutschland. Alle Infos und viel Material gibt es unter www.kirche-kunterbunt.de oder direkt bei mir.
  • MUT - Innovationsprogramm für die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern. Kirche neu erproben und missional leben. Alle Infos gibt es unter www.mut-elkb.de
Ich bin Ansprechpartnerin für...
  • Kirche Kunterbunt
  • MUT - Kircheninnovationsprogramm der ELKB
  • Familien im CVJM (gemeinsam mit Michael Götz)
  • Familienabenteuercamp in Waging
Daniela Mailänder

Daniela Mailänder

Landessekretärin für Fresh X unter Familien (Kirche Kunterbunt), MUT (Innovationsprogramm ELKB)

0152 54099426

mailaender@cvjm-bayern.de