Startseite> Events> Jahresprogramm> 2024 04 Frauentag

Nr.: 448500

Beschreibung:

Ein Tag für DICH!

Unser Leben – Quelle, der Hoffnung?!

Wie kann unser Zuhause und unser Leben ein Hoffnungsort werden? Für uns selbst. Für Lieblingsmenschen. Und für andere. Wie können wir aus dem Alltag heraus, auch für andere, eine Quelle der Hoffnung, der Kraft und der Liebe werden? Erlebe einen inspirierenden Tag mit deiner Freundin, Nachbarin, Tochter oder Mutter! Lass Dich ermutigen und schöpfe Hoffnung. Daniela Mailänder, Autorin und Predigerin, lädt in ihrem Referat zu dieser Hoffnung ein. Wir wollen Frauen wie dich im Alltag ermutigen. Am Nachmittag erwartet dich ein vielfältiges Workshopangebot und zum Abschluss des Frauentags ein Konzert mit der Band "Die alte Dame und Herr Mond" unter dem Motto: "Spaziergang unterm Sternenhimmel". (https://diealtedameundherrmond.de/)

Jele Mailänder, Referentin

Band Die alte Dame und Herr Mond

Tagesablauf:

10.00 Uhr Ankommen und Stehempfang
10.30 Uhr Beginn der Veranstaltung im Festsaal

Gemeinsames Singen und Referat von Daniela Mailänder

12.30 Uhr Mittagessen

14.45-16.15 Uhr Workshopangebote

16.15 Uhr Kaffeetrinken
17.00 Uhr Konzert "Spaziergang unterm Sternenhimmel"

Ende gegen 18.15 Uhr

Workshopangebote:

1. Nur keine Schwäche zeigen? Tipps zum Umgang mit den eigenen Schattenseiten – Micha Bauer

2. Hoffnungsquelle Gebet. Wie kann ich für meine Kinder/Enkelkinder regelmäßig, zuversichtlich, mit Gottes Wort und in Gemeinschaft beten? - Ulrike vom Orde

3. Pilgern – Auszeit vom Alltag. Balsam für die Seele. Wir pilgern ein kleines Stück auf dem fränkischen Jakobsweg. Start an der Burg. Gehzeit ca. 2-2,5 Std. Bitte gutes Schuhwerk mitbringen (selber Weg wie beim Frauentag 2022)

4. Vom Segen der Demut – eine alte Tugend neu entdecken – Brigitte Bahr

5. Line Art und Lettering – Mit Linien und Aquarellfarben Karten gestalten – Lena Handschuck Materialkosten 5 EUR pro Person (Bitte im Workshop bezahlen)

6. Freies Malen mit Musik – Martina Linhardt-Wolfrum

7. Perlenarmbänder - Schmuck einfach selbst machen - Lea Meyer

Alle Informationen auf unserem Flyer ansehen.

Wichtige Information: Wir verzichten bei dieser Tagesveranstaltung auf Stornogebühren. Sollten Sie absagen müssen, geben Sie uns aber bitte unbedingt umgehend Bescheid. Vielen Dank.

Kosten:

pro Person 45 €

Leitung:

Petra Dümmler

Teilnehmer:

Leistungen:

L, M, P, Stehempfang, Mittagessen, Kaffeetrinken

Mindestteilnehmerzahl:

Höchstteilnehmerzahl:

Veranstalter:

CVJM-Landesverband Bayern e.V.

An-/Abreise: