Startseite> Events> Jahresprogramm> 2024 04 8.Freundestag

Freundestag des CVJM Bayern

Freundestag des CVJM Bayern

06.04.2024

CVJM Nürnberg-Kornmarkt

Nr.: 448110

Beschreibung:

Ein Dankeschön an die Freunde des CVJM
Der Tag ist ein Dankeschön an im Herzen Junggebliebene, die sich seit vielen Jahren in der CVJM-Arbeit engagieren oder diese unterstützen. Zudem gibt es ausreichend Zeit, altbekannte Freundschaften aufzufrischen oder neue Bekanntschaften zu schließen.

 

Dieses Jahr haben wir den Journalisten, Liedermacher und vielseitigen Theologen Christoph Zehendner zu Gast. Er wird uns an dem Freundestag in folgendes Thema hineinnehmen:

»Älter werden und jünger bleiben« – Beobachtungen, Erfahrungen und Ausblicke zu einem Thema, das uns alle angeht

 

Christoph Zehendner und seine Frau Ingrid (Kunsttherapeutin) leben heute im Kloster Triefenstein am Main (Unterfranken). Hier unterstützen sie die Arbeit der Christusträger-Bruderschaft.
Neben der Tätigkeit in Triefenstein ist er zu Veranstaltungen unterwegs – vor allem im deutschsprachigen Europa, aber auch nach Südafrika, Namibia, Afghanistan, Paraguay, Spanien und Rumänien wurde er schon eingeladen. Seine Lieder sind auf mehr als 20 CDs erschienen und in vielen Liederbüchern abgedruckt. Auch eine Reihe von Büchern hat Christoph veröffentlicht.

 

Aktuelle Infos aus dem Landesverband
Was läuft im CVJM? Wie geht es den Vereinen vor Ort? Welche interessanten Projekte und Konzepte sind in der Kinder- und Jugendarbeit aktuell? Welche Angebote gibt es für die Freunde der CVJM Arbeit? Wie geht es der Burg Wernfels? Wie steht es mit den internationalen Partnerschaften in politisch angespannten Zeiten? u.v.m. Michael Götz, Hans-Helmut Heller und David Kogge informieren.

Außerdem ist Zeit für persönliche Gespräche, Essen und zur Begegnung. Wir treffen uns um 10.00 Uhr und beenden um ca. 16.30 Uhr, nach Kaffee und Kuchen, das Treffen.

Kosten:

25,00€

Leitung:

Michael Götz, Hans-Helmut Heller, Angelika Böhm & Ebi Walther

Teilnehmer:

Erwachsene ab ca. 50 Jahren

Leistungen:

P, Mittagessen, Kaffee und Kuchen

Mindestteilnehmerzahl:

75

Höchstteilnehmerzahl:

150

Veranstalter:

CVJM Landesverband Bayern e.V.

An-/Abreise:

Eigene An-/Abreise

Allg. Pass- und Visumserfordernisse des Bestimmungslandes:

Bei dieser Tagesveranstaltung verzichten wir abweichend von unseren Reisebedingungen bei Absagen auf Stornogebühren. Trotzdem bitten wir bei Nichtteilnahme unbedingt um Nachricht.

Maßnahme für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet:

Ja, ist geeignet

Abkürzungsverzeichnis:

HP: Halbpension
VP: Vollpension
L: Leitung
M: Material
P: Programm
U: Unterkunft

EZ: Einzelzimmer
DZ: Doppelzimmer
MBZ: Mehrbettzimmer
KP: Kinderprogramm
SU: Seminar Unterlagen

weitere Angebote

Freizeitheft

Freizeitheft 24