Startseite> Events> Jahresprogramm> 2022 05 Tagesausflug

TAGESAUSFLUG Eger und Marienbad/Tschechien

TAGESAUSFLUG  Eger und Marienbad/Tschechien

19.05.2022

Eger und Marienbad/Tschechien -AUSGEBUCHT-Anmeldung nur noch auf Warteliste möglich!

Nr.: 422106

Ausgebucht! Warteliste möglich

Beschreibung:

Herzliche Einladung zu einer Tagesfahrt in das westböhmische Bäderdreieck!

Morgens Abfahrt unseres Reisebusses (mit Klimaanlage & WC) an der Geschäftsstelle des CVJM Bayern in der Schweinauer Hauptstraße 38, 90441 Nürnberg (mit Zustiegsmöglichkeit im Raum Amberg). Die Fahrt führt uns zu Beginn nach Eger, eine Stadt an der früheren königlichen Handelsstraße zwischen Prag und Nürnberg. Dort unternehmen wir mit einer einheimischen, Deutsch sprechenden Reiseleitung einen Rundgang durch die historische Altstadt (ca. 1 Stunde). Dabei sehen wir unter anderem die St. Nikolaus-Kirche und das Franziskanerkloster. Wir werden unser Mittagessen in einem Landgasthof einnehmen und anschließend weiter nach Marienbad fahren. Der Ort blickt auf 200 Jahre Kurtradition zurück, Könige und Kaiser haben dort gebadet. Auf dem Gebiet der Stadt entspringen mehr als 40 Mineralquellen, die zur Erholung und Behandlung eingesetzt werden. Besonders berühmt ist die gusseiserne Kolonnade mit der „singenden Fontäne“, der wir einen Besuch abstatten werden. Nach einer gemeinsamen Besichtigung des hübschen Ortes bleibt noch genügend Zeit zum eigenständigen Bummeln oder Kaffeetrinken, bevor wir am späteren Nachmittag wieder nach Nürnberg zurück fahren.

Es ist nicht nötig, vorab Geld umzuwechseln. Die Bezahlung der Getränke beim Mittagessen kann in EURO erfolgen. Auch sonst wird der EURO in Eger und Marienbad gerne genommen.

Für die Reise ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass nötig. Über die dann geltenden Bestimmungen bezüglich Corona informieren wir rechtzeitig vor dem Ausflug.


Wir versuchen, auch Gästen, die nicht  mehr gut zu Fuß sind, die Teilnahme möglichst zu realisieren. Trotzdem bitten wir in diesem Fall vor Buchung um Kontaktaufnahme mit uns.

Alle Informationen auf unserem Flyer ansehen.

Kosten:

Grundpreise:

Preis für Tagesausflug: 80,00 €

Leitung:

Hans-Helmut Heller (CVJM Bayern) und Eberhard Walther (CVJM Nürnberg-Kornmarkt)

Teilnehmer:

Erwachsene

Leistungen:

M (Mittagessen), HR (Hin- und Rückreise), P (Programm), L (Leitung), BF (Busfahrt).
Nicht enthalten: Getränke bei Mittagessen, Kaffeetrinken am Nachmittag, Trinkgelder für Busfahrer und einheimische Reiseleitung.

Mindestteilnehmerzahl:

20

Höchstteilnehmerzahl:

45

Veranstalter:

CVJM Bayern Reise+Service GmbH in Kooperation mit CVJM Nürnberg-Kornmarkt e.V.

An-/Abreise:

gemeinsame Busfahrt

Art der Unterkunft:

ohne Übernachtung

Allg. Pass- und Visumserfordernisse des Bestimmungslandes:

Die Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger sowie die gesundheitspolizeilichen Anforderungen Ihres Reiseziels sind folgende:

Wir gehen derzeit davon aus, dass unser Ausflug unter den gültigen Corona-Auflagen stattfinden kann, behalten uns eine Absage der Reise aber vor. Bitte beachten Sie die Hinweise:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tschechischerepubliksicherheit/210456

Für die Einreise ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich: 

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tschechischerepubliksicherheit/210456#content_4

Sofern erforderlich, ist der Kunde selbst für die Beschaffung von Visa und sonstigen für die Reisedurchführung erforderlichen Dokumente und Voraussetzungen verantwortlich.

Maßnahme für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet:

evtl. geeignet

Abkürzungsverzeichnis:

HP: Halbpension
VP: Vollpension
L: Leitung
M: Material
P: Programm
U: Unterkunft

EZ: Einzelzimmer
DZ: Doppelzimmer
MBZ: Mehrbettzimmer
KP: Kinderprogramm
SU: Seminar Unterlagen

weitere Angebote

Freizeitprospekt 2021/22