Startseite> Bereiche> Teenager> Konficastle> KonfiCastle Online

Konficastle online mit dem CVJM Bayern

Die fetteste Corona konforme Feier des Jahres!

Falls Sie Interesse daran haben, KonfiCastle Online in ihrer Gemeinde durchzuführen, melden sie sich gerne bei konficastle@cvjm-bayern.

Wie sieht diese alternative aus?

Zeitraum:

12.- 14.02.2021

Freitag bis Sonntag

Was ihr dafür braucht:

• Einen ruhigen Ort  Zuhause
  • Einen Internetanschluss
  • Einen PC/Laptop mit Mikrofon und Lautsprechern
  • Euer Mitarbeiterteam

19:30 Uhr: Eröffnungsabend (60 Min.)

mit Musik, Interaktionen, Input...

21:00 Uhr: Abendgebet (15 Min.)

10:00 Uhr: PowerHour (50 Min.)

mit Musik, Input und deinen Fragen

14:00 Uhr: Workshops (60 Min.)

AmongUs, Kreativangebote, Backen, Themen, uvm.

19:30 Uhr: Fail (50 Min.)

mit Input, Talkgästen und deinen Fragen

21:00Uhr: Abendgebet (15 Min.)

Dein Gottesdienst vor ort

11:00 Uhr: Gottesdienst (60 Min.)

Live von der Burg Wernfels

17:00 Uhr: Mr. Joy (45 Min.)

Der kreative Abschluss des OnlineCastle

Good to know

• Leider wird es neben dem Termin am 12.-14. Feb. keinen weiteren KonfiCastle Online Termin geben. Es steht euch aber frei euer KC Online Wochenende auf einen anderen Termin zu legen. Die verschiedenen Module können auf unserer Nextcloud heruntergeladen und angeschaut werden.
  • Es besteht die Möglichkeit das Online-Angebot auch für andere Mitarbeiter, Jugendliche aus euren Gemeinden zur Verfügung zu stellen oder ladet sie doch direkt zu dem Wochenende mit ein.
  • Das KonfiCastle Online wurde live von der Burg Wernfels gestreamt. Wir achteten bei der Produktion auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen und haben in verschiedenen Timeslots gearbeitet um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.
  • Das KonfiCastle Online wird sowohl über YouTube als auch über Zoom übertragen und steht jetzt in der Nextcloud für interessierte Gemeinden bereit.
  • Aufgrund der Absage vieler Freizeiten und Reisen sowie der langen Schließung unserer Jugendherbergen in Wernfels und Gunzenhausen und der weiterhin ausbleibenden Klassenfahrten müssen wir massive Umsatzeinbrüche hinnehmen, die laufenden Kosten fallen weiterhin an. Wenn es Ihnen als Gemeinde möglich ist, freiwillig für das OnlineCastle einen Richtwert von ca. 10-15 EUR pro Person zu spenden, würde uns das sehr helfen.
    Gerne können Sie die Möglichkeit der Online-Spende nutzen.