55Plus

generationen verbinden

Gehören voll dazu

Im CVJM treffen sich nicht nur junge Menschen. Manche, die in jungen Jahren zum CVJM gekommen sind, gehören auch heute noch dazu. Immer mehr Menschen bekommen erst im reiferen Alter Kontakt zum CVJM und fühlen sich hier wohl. Sie erfahren bei einem vielseitigen Programmangebot Anregungen, Begegnung, Freundschaft und das Evangelium von Jesus Christus.

 

Miteinander verreisen

Zusammen verreist es sich viel schöner! Gut ausgewählte Urlaubsziele für Menschen ab 55 Jahre – mal mehr Kultur, mal mehr Bewegung oder Erholung, mal mehr Bibel und Gespräch, aber sicher auch etwas für Sie dabei. Rechts bei den Terminen finden man bestimmt ein passendes Angebot für jeden.
 

Jährlicher Freundestag - ein Dankeschön an die Freunde des CVJM

Schon David als Psalmbeter wusste: „Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Schwestern und Brüder einträchtig beieinander sind!“ Der Tag ist ein Dankeschön an viele im Herzen Junggebliebene, die sich seit vielen Jahren in der CVJM-Arbeit engagieren. Zudem gibt es ausreichend Zeit, altbekannte Freundschaften aufzufrischen oder neue Bekanntschaften zu machen.
Immer an dem Samstag nach Ostern treffen wir uns im CVJM Nürnberg am Kornmarkt mit einem interessanten Referenten und vielen anderen Beiträgen.
 

Jugendarbeit braucht ältere Freunde

Mit engagierter Jugendarbeit die Weichen zu stellen für eine offene, menschliche und an christlichen Werten orientierte Zukunft unserer Gesellschaft, das ist unser Ziel.
Dazu brauchen wir Menschen in allen Generationen, die andere an der Hand nehmen, für die jungen Menschen beten, sie ermutigen und ein Stück Lebensweg mit ihnen gehen. Wir wollen Akzente setzen gegen ein sinnentleertes Leben, schrillen Medienwahn und schlichte Konsumorientierung, jedoch für ein Leben, in dem Vertrauen, Verantwortung, Nächstenliebe und lebendiger Glaube die Maßstäbe sind.