Veranstaltungsinfo

Leitungskongress mit Delegiertenversammlung 2017

LIEBE VORSTÄNDE, GRUPPENLEITER/-INNEN UND MITARBEITER/-INNEN,

wir laden euch herzlich zum 5. CVJM-Leitungs und Vorständekongress auf unsere CVJM-Burg Wernfels ein! Euch alle, die in eurem CVJM Ortsverein Verantwortung in Leitung, Vorstand oder Gruppenarbeit übernehmt oder vielleicht in Zukunft übernehmen könnt und wollt. Mit dem aktuellen Kongressthema „Nachbarschaft“, wollen wir versuchen, einem Aspekt des durch das Leitbild entstandenen Auftrags nachzuspüren, den die Ortsvereins-Delegierten beim letzten Kongress verabschiedet haben.

„Ein siebenfaches Hoch auf gute Nachbarn!“ haben wir in der Frühjahrs-Magazinausgabe ausgerufen. Warum? Weil wir erleben, wie Vereinsverantwortliche benachbarter Vereine füreinander beten, Vereine bei Veranstaltungen oder Mitarbeitergottesdiensten kooperieren, sich Hauptamtliche teilen, bei Vereinsgründungen unterstützen oder gemeinsam Freizeiten stemmen. Wow, das alles gibt es schon in der bayerischen CVJM-Landschaft, was für eine Ermutigung. Überall dort, wo wir diese Öffnung füreinander erkennen, erleben wir positive Effekte. Einer davon ist, dass Jesu Wunsch erfüllt wird, dass wir Gemeinschaft als durch ihn verbundene Geschwister haben. Was es über die obigen Beispiele hinaus bedeuten kann, Nachbarn zu sein und Nachbarn zu haben, können wir auf dem Kongress am besten gemeinsam erarbeiten! Dabei werden wir uns tagsüber wieder fundiert mit Leitungsthemen der ehren- und hauptamtlichen CVJM- Jugendarbeit beschäftigen. Neben inhaltlichen Referaten zum Kongressthema wird es 14 Praxis-Seminare geben, die auf das Kongressthema Bezug nehmen und verantwortliche Mitarbeitende in ihren Leitungsaufgaben stärken sollen. Leiterschaft und Nachbarschaft profitieren beide von persönlicher Nähe, daher werden wir uns an den Abenden ungezwungen austauschen und gemeinsam feiern.

Nutzt diese Chance für Euren Verein und bringt viele verantwortliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Eurem CVJM mit! In den CVJM-Leitungskongress ist die öffentliche Delegiertenversammlung wieder in kompakter Weise integriert.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Eure Carola Welker und Michael Götz

 

Details zu Programm und Anmeldung gibt es im Flyer!

Bei der Anmeldung bitte im Freifeld angeben: 

Verdiener/Nichtverdiener
Samstag: Workshopwahl (1-5), alternative Workshopwahl (1-5), Mitglied in einem Kompetenzteam
Sonntag: Workshopwahl (6-13), alternative Workshopwahl (6-13)

Bilder vom letzten Leitungskongress gibt es hier!

Freizeitnummer

378300

Datum

10.–12.11.2017

Ort

CVJM-Burg Wernfels
Spalt, Deutschland

Preis für Unterkunft, Verpflegung und Kongressinhalte

109,- Euro für Verdiener
  99,- Euro für Nicht-Verdiener

Veranstalter

CVJM-Landesverband Bayern e.V.

Anmeldung

ONLINEANMELDUNG


Zur Übersicht