Veranstaltungsinfo

Verliebt, verlobt, ... 2017 ------- ENTFÄLLT

Die Freizeit fällt in diesem Jahr leider aus. Falls ihr 2017 heiratet: Alles Gute und Gottes Segen! Wir freuen uns für euch.
2018 findet die Freizeit voraussichtlich wieder statt. Sie ist sicher auch für junge Eheleute nicht verkehrt :-) Vielleicht interessieren euch aber auch andere Freizeiten/Seminare für junge Erwachsene?
Opens external link in new windowSchaut euch gerne nochmal um, wir freuen uns auf euch!

Hach, Sich Lieben und miteinander durch dick und dünn gehen, ist toll! Ehe bringt neben aller Romantik allerdings auch die ein oder andere Schwierigkeit, gerade in den ersten beiden Ehejahren. Unser Seminar soll Hilfe zu einem guten Start ins Miteinander bieten. Kommunikation in der Ehe, Erwartungen an den Partner, Konfliktaustragung, biblische Hilfen und Leitlinien für die Ehe: wir sprechen gemeinsam darüber und ihr übt‘s als Paar ein. Das „Verliebt, verlobt – Wochenende“ bietet Gelegenheit, einander besser kennenzulernen, Perspektiven für das gemeinsame Leben zu entwickeln und Anregungen für den Ehe-Alltag mitzunehmen. Eigene wichtige Themen können gerne eingebracht werden und die beiden Leitungs-Ehepaare stehen selbstverständlich auch für persönliche Gespräche zur Verfügung. Neben den Einheiten mit Themen der Ehe lassen wir es uns auch richtig gut gehen. Als besonderen Höhepunkt werden wir uns ein romantisches Candle Light Dinner gönnen (tanzen optional).

Freizeitnummer

13.–15.01.2017

Haus der Familie - Schönstattzentrum
Memhölz im Allgäu