Statistikbogen

Statistikbogen digital

Sicher ist es für den einen oder anderen CVJM eine Erleichterung, das Ausfüllen des Statistikbogens auch direkt am PC erledigen zu können. Dies ist ab jetzt möglich. Bitte kurz die Arbeitsschritte durchlesen und das Formular gleich hier und jetzt anfordern. Bei technischen Fragen bitte Helge Halmen unter Opens window for sending emailpresse@cvjm-bayern.de kontaktieren, inhaltliche Fragen beantwortet Petra Kramer unter Opens window for sending emailinfo@cvjm-bayern.de.

Den digitalen Statistikbogen hier anfordern

Anforderung Statistikbogen digital

Absenden
Die von mir angegebenen Daten sind korrekt. Bitte schickt mir meinen digitalen Statistikbogen an die angegebene Emailadresse.

Und so funktioniert's?

Der Prozess besteht aus vier Schritten.

1. Das Formular anfordern

Einfach nach unten scrollen, Daten eingeben und Helge Halmen schickt das digitale Formular zu.

2. Das Formular auf der Festplatte speichern

Dieser Vorgang ist von Programm zu Programm unterschiedlich. Bei den allermeisten funktioniert ein Klick mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann der Befehl "speichern unter", danach einfach den Speicherort auswählen.

3. Das Formular ausfüllen

Man kann das Formular in einem Schritt ausfüllen oder zwischenspeichern, ganz nach Belieben. Bei den Bereichen, in denen es um Zahlen geht, addiert das PDF automatisch. Die Addition erfolgt allerdings erst, wenn man das Feld mit der eingegebenen Zahl wieder verlässt.

4. Das Formular senden

Wenn alles ausgefüllt ist, klickt man im Formular auf "Formular senden" (rechts oben, siehe Bild). Dann wird ausgewählt, wie das Formular versendet werden soll, ob mit einer Internetanwendung direkt aus dem Netz, oder mit einer Desktop-Anwendung (wie zum Beispiel Outlook oder Thunderbird). Das war es dann auch schon.