Farbe bekennen

Die Neuauflage ist da!

Preis:  12,95 € (zuzüglich Versandkosten).

Sie wollen bestellen? Dann senden Sie Ihre Bestellung mit Angabe der gewünschten Stückzahl an Opens window for sending emailshop@cvjm-bayern.de

„Fällt es euch manchmal schwer, mit eurer Gruppe ins Gespräch über die Bibel zu kommen? Gibt es auch bei euch Leute, die ständig reden, während andere außen vor bleiben? Trauen sich manche nicht, ihre Fragen zu stellen, oder sind alle immer der gleichen Meinung?“

Wenn das so ist, dann ist „Farbe bekennen“, das neuste Produkt aus unserem CVJM-Shop, genau richtig für eure Gruppe: Dieses Kartenspiel bringt die Schweigsamen zu Wort und diszipliniert die besonders Mitteilsfreudigen. „Farbe bekennen“ erleichtert die Moderation bei Bibelgesprächen und Diskussionen. Den Einfall dazu hatte Spieleautor Christopher May schon vor Jahren und nun haben wir seine Idee in eine sehr ansprechende und stabile Form gebracht.

Um bei einer gemeinsamen Bibellese miteinander ins Gespräch zu kommen und die verschiedenen Teilnehmer mit ihren unterschiedlichen Meinungen zu verknüpfen, geht man mit „Farbe bekennen“ folgendermaßen vor:

Man liest zunächst die Bibelstelle laut in der Gruppe, dann hat jeder Gesprächsteilnehmer einen Moment Zeit, im Stillen nochmal selbst nachzulesen. Währenddessen werden die Karten verteilt, je acht Stück pro Person (in einem Satz sind Karten für 10 Gesprächsteilnehmer). Die Karten haben Bezeichnungen wie zum Beispiel „Hä?“, „Alles klar!“, „Einspruch“ oder „Richtig!“.

Wenn alle ihre Karten haben, wird der Text Vers für Vers oder in Sinnabschnitten vorgelesen. Nach jedem Abschnitt spielen die Gesprächsteilnehmer je eine Karte aus. Der Moderator leitet dann das Gespräch und verbindet zum Beispiel die „Hä?“-Karten mit den „Alles klar!“-Karten. So können zunächst Fragen geklärt werden. Nach und nach entwickelt sich ein interessantes Gespräch, zu dem jeder etwas beitragen kann, indem er Farbe bekennt. Alle kommen zu Wort und jeder nimmt etwas Gutes mit nach Hause.

„Farbe bekennen“ ist zwar in erster Linie für Bibelgespräche in Gruppen und Hauskreisen gedacht, aber durch seine Vielseitigkeit auch noch für eine ganze Menge anderer Einsatzzwecke verwendbar.

Anfrage und Bestellung einfach per Mail an Opens window for sending emailshop@cvjm-bayern.de