Startseite> Aktuelles> Serien- Welterfolg

Serien- Welterfolg

The Chosen - Der Serien-Welterfolg kommt nun endlich auf Deutsch
Staffel 1: "Gewöhn dich an Anders"

The Chosen Cover

Eine Serie über Jesus, die Rekorde bricht?
Ja, die gibt es.

Erstmal ist „The Chosen“ das erfolgreichste Serien-Crowdfunding-Projekt aller Zeiten. Dann gab es noch nie eine Serie, die zuerst kostenlos über eine App zu sehen war, bevor sie sonst irgendwo rausgekommen ist. Und dann stürzen sich täglich bis zu 2 Millionen auf die Serie und schauen Folgen an.

Nun erscheint die 1. Staffel von „The Chosen“ auf Deutsch. Am 27. August werden die DVD und die Blu-ray veröffentlicht, und parallel dazu wird die deutsche Synhronisation in der App freigeschaltet. Etwa im November wird es „The Chosen“ dann auch bei Amazon und iTunes zum digitalen Leihen und Kaufen geben.

Ebenfalls am 27. August erscheinen zudem der Roman zur 1. Staffel, sowie ein Andachtsbuch.

Insgesamt sind sieben Staffeln „The Chosen“ geplant. Die 2. Staffel kann in der App bereits kostenlos auf Englisch angeschaut werden.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Ideen haben, die Sie mit mir besprechen wollen, freue ich mich darauf, von Ihnen zu hören oder zu lesen.

Szenenfotos, Covers, etc. können sie hier downloaden: WeTransfer-Download

Jesus-Serie „The Chosen“ auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste DVD

Die Serie „The Chosen“ bricht gerade weltweit Rekorde – über 260 Millionen begeisterte Zuschauer und Zuschauerinnen haben die Serie in der „The Chosen-App“ bereits gesehen, und nun haben die deutsche DVD und die Blu-ray der 1. Staffel in der ersten Woche nach Erscheinen Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste DVD erreicht.

Eine Serie über Jesus Christus verspricht eigentlich nichts Neues, denn die Geschehnisse um den Sohn Gottes sind aus den vier Evangelien des Neuen Testaments bestens bekannt. Und doch waren die Macher von „The Chosen“, in der Lage, diese Geschichte zu einem komplett neuen Leben zu erwecken, indem sie zwar die biblischen Texte auch bibeltreu darstellen,
gleichzeitig aber die „Leerstellen“ mit eigenen Erzählungen und Geschichten füllen.

In „The Chosen“ erfährt man die Geschichte von Maria Magdalena, von dem Fischer Simon (dem späteren Petrus), dem Steuereintreiber Matthäus oder dem Pharisäer Nikodemus in gut erzählter und umfangreicher Weise. Die Serie zeigt somit nicht in erster Linie Jesus, sondern vor allem die Geschichten der Menschen um ihn herum, und dies in einer so
nachvollziehbaren Art und Weise, dass sie damit unzählige Menschen, die wenig mit Religion und Kirche zu tun haben, für sich gewinnen konnte. Die Darstellung der Personen ist warmherzig, mitreißend und bringt einem die Geschehnisse auf zeitgemäße Weise näher – qualitativ kann sie mit jeder Netflix-Serie mithalten. Und sie macht neugierig auf mehr: Informativ und gleichzeitig unterhaltsam wird „The Chosen“ in 7 Staffeln erscheinen.

Begleitend zur DVD und der Blu-ray ist auch der Roman zur 1. Staffel erschienen, sowie ein
Andachtsbuch.

Weitere Infos zur Serie finden Sie unter www.the-chosen.net