Startseite> Newsletter> Worttransport

Newsletter (Archiv)

Worttransport

MEET LUKE – Leutershausen

Welch eine Ehre! Welch ein Segen!Was für ein geniales Projekt! Was für begabte Menschen! Wir sind immer noch begeistert, gestärkt und profitieren von unserer Worttransport Woche im Juni in Leutershausen. Wir? Die EJ-Leutershausen und der CVJM Leutershausen haben die Woche gemeinsam in Kooperation mit dem CVJM Bayern - „WOPOTeam“ organisiert.
Aufgrund der damaligen Corona Richtlinien wurde das ganze Abschlussprojekt, der ehrenamtlichen – jungen Predigerinnen des Worttransports online geplant. Mehrere Abende vor dem PC, Online-Bestellungen, Absprachen, Pläne, Gebete vor dem Bildschirm – ein anderes Gefühl. Das erste Mal trafen wir uns am Dienstag unserer Woche, den Mitarbeiter-Start-Abend in 3D!

Mittwoch bis Samstag – jeden Abend von 17:00 – 19:30 mit dem Hygienekonzept für Jugendgottesdienste und Jugendstunden, mit Abstand, Desinfektionsspray und Maske, Sicherheitsteam und Platzmarkierungen konnten wir diese besondere Woche hier ermöglichen. Mit großem Erfolg, ohne die bekannte Kleingruppenarbeiten oder Snacks und freien Programm danach, sondern mit eigenen Picknickdecken oder Campingstühlen, außen im Park, mit Lieder und Bibesltellen Programmheft, eigenen Worttransport Stiften und genialen Bands und einem festem Zeitprogramm. Während dem Liederblock gab es die Möglichkeit zum Segen und zum Gebet, diese Station wurde gut besucht. Auch gab es hier die Möglichkeit „fest zu machen“ dieses Angebot wurde von einigen Konfirmandinnen und Konfirmanden angenommen. Im Dekanat bestand die Möglichkeit anstatt am Konfirmandenunterricht in dieser Woche teilzunehmen, an einem Abend das Event zu besuchen. Viele Konfis aus den unterschiedlichsten Gemeinden waren mit dabei. Pfarrer und Pfarrerinnen kamen mit ihren Präparanden und Präparandinnen, sowie mit ihren Konfirmanden und Konfirmandinnen. Ganz anders als „bekannte oder gewohnte“ Jugendevangelisationsabende – trotzdem genau das Richtige.

Worttransport Leutershausen        Worttransport Leutershausen

Der richtige Ort, die richtige Zeit. Insgesamt verteilt auf die Abende besuchten 245 Menschen unsere Gottesdienste. 2 Abende im Dialogformat und 2 Abende in gewohnter Predigtform, unser letzter Abend war ein Kreuzabend – für alle Besucher, Besucherinnen, Teamer und Teamerinnen gab‘s ein kleines Holzkreuz.

‚Treffe Lukas in Leutershausen‘ war unsere Überschrift über die Abende. Alle Bibeltexte mit denen wir uns auseinandersetzten, waren aus dem Lukas Evangelium. Jeder Abend hatte ein eigenes Thema:

#SIGHTSEEINGWITHJESUS – Jesus heilt einen Blinden
#PROMISVIP‘SUNDJESUS?! -Petrus spricht aus, wer Jesus ist?!
#ALLEAMSTART – Der Pharisäer und die Sünderin
#ALLESGUTEKOMMTVONOBEN – Jesus vergibt Sünden und heilt

Für uns in Leutershausen und für uns als Team war dies eine sehr gesegnete Woche!

In unseren Jugend- und Teeniegruppen gibt´s seit der Veranstaltung höhere und wachsende Teilnehmendenzahlen.

Ein DANK geht raus an alle Mitwirkenden aus dem CVJM Leutershausen und der EJ-Leutershausen  welche die Abende gestaltet, auf- und abgebaut und ermöglicht haben. Ein besonderes Dankeschön an Amelie und Vladana, die beide mega Mut bewiesen und die Bühne gerockt haben. Danke an Dina für die zauberhafte Begleitung im Hintergrund und an Martin für die Emails.
Danke an Jesus!

Grüße Anna W.