Startseite> Stellenanzeigen> CVJM Sekretär (m|w|d)

Stellenanzeigen (Archiv)

CVJM Sekretär (m|w|d)

Der CVJM Schweinfurt e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

CVJM-Sekretär für Jugendarbeit (M/W/D)

Der CVJM Schweinfurt wurde 1909 gegründet und ist Mitglied der evangelischen Jugend, der Arbeitsgemeinschaft der CVJM in Deutschland, des Landesverbandes Bayern sowie der evangelischen Allianz. Alle CVJM sind im Weltbund der YMCA zusammengeschlossen. Damit gehören wir zur größten überkonfessionellen christlichen Jugendorganisation, die in 119 Ländern tätig ist.

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen verschiedener Konfessionen, die ihren Glauben leben und die frohe Botschaft von Jesus an andere, vor allem junge Menschen, weitergeben wollen.

In unseren Bereichen Kinder und Jugend, junge Erwachsene, Ehepaare, Erwachsene und Familien bieten wir Gruppenstunden, Sportangebote, Freizeiten, Bibelgeprächskreise sowie Aktionen und Projekte an.

Unser Team besteht aus mehr als 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern, einem CVJM-Sekretär, 2 FSJ/BFD-Kräften und 2 Büromitarbeitern in Teilzeit.

Wir würden gerne unser Team verstärken durch jemanden, der ein Herz für eine missionarische Arbeit hat für:

• Kinder-, Jungschar- und Jugendarbeit
  • Mitarbeitergewinnung und Begleitung
  • Durchführung von Freizeiten und Projekten

Wir erwarten:

• Pädagogische und/oder theologische Ausbildung oder Studium
  • Freude daran, die Botschaft des christlichen Glaubens in Ihre Arbeit einfließen zu lassen,
  • Kreatives, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten,
  • Organisationstalent
  • Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Freude im Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit

Wir bieten: