Startseite> Aktuelles> Pfingsttagung Bobengrün Online

Pfingsttagung Bobengrün Online

Liebe Freunde und Gäste der Pfingsttagung,

den besonderen Umständen geschuldet, melden wir uns in diesem Jahr etwas verspätet. Die 75. Pfingsttagung steht bevor, aber leider ist nun sicher, dass man sie nur am Bildschirm verfolgen kann, da alle Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten.

Trotzdem können wir uns sehr freuen, dass drei Veranstaltungen aufgezeichnet und am Pfingstsonntag über das Internet ausgestrahlt werden. Alle nötigen Informationen dazu findet ihr auf unserer Website.

Waldgottesdienst um 10.00 Uhr
Festversammlung um 14.30 Uhr

Online Inter Camp auf Farsi 16.30 Uhr

Fragen & Antworten zum Intercamp auf Zoom 17.30 Uhr
JESUS-Night um 20.00 Uhr

Wir feiern Pfingsten am Bildschirm mit euch, räumlich getrennt, aber

doch mit euch

verbunden. So wie die erste Pfingsttagung viele Menschen ermutigt und zu einem Neuanfang geführt hat, so soll auch diese Pfingsttagung Gott groß machen und von seinen Taten sprechen. Wir freuen uns, wenn viele die Übertragung der 75. Pfingsttagung am Bildschirm mitverfolgen. Es besteht keine Möglichkeit, das Tagungsgelände zu besuchen.

Mit dem beigelegten Faltblatt über die Geschichte der Tagung und einem Ullr wollen wir euch eine kleine Freude machen.

Wer mehr Ullr haben möchte, kontaktiere bitte Kathrin Gaube,

E-Mail: buecherstube-gaube@gmx.de, Tel.: 09288 6723 oder die Website der Pfingsttagung www.pfingsttagung-bobengruen.de.

Es gibt auch weitere Möglichkeiten, sich ein Stück Pfingsttagung ins Haus zu holen.
Von Thomas Hohenberger und Martin Sommermann wird zur 75. Pfingsttagung ein Buch erscheinen (28.05.2020). Dieses Buch (mit einem Beitrag von Peter Hahne) ist eine Darstellung der Veranstaltung in ihrer geschichtlichen Entwicklung und gegenwärtigen Durchführung, ausgestattet mit interessantem und umfangreichem Bildmaterial. Informationen und Buchbeschreibung sind umseitig.

Wer den Charme der 80er Jahre genießen möchte, kann eine DVD mit einem nachträglich digitalisierten Super-8-Film erhalten. Er zeigt die Pfingsttagungen von 1981 und 1982, sogar ein Interview mit Hans Hägel ist dabei enthalten (ca. 50 min., Verkaufspreis 8 €).
Pfingstwecken ins eigene Zuhause: Dieses Jahr könnt ihr euch Duft und Geschmack von „Pfingsten in Bobengrün“ ins Haus holen. Macht Gebrauch vom Angebot, Pfingstwecken über den Paketversand zu erhalten. Pfingsttagung daheim, mit genussvollem Frühstück und der Verkündigung von Gottes Wort am Bildschirm! Bestellvorgang siehe umseitig.

Weitere Infos und das Faltblatt gibt es hier

Informationen zum Indiaca-Turnier

Trotz der schwierigen Situation durch Corona soll das Indiaca-Turnier zum 75. Jubiläum stattfinden! Wann, wo und wie genau das funktioniert, findest Du hier

Wir freuen uns jetzt schon auf das persönliche Wiedersehen 2021,