Startseite> Stellenanzeigen> Projektkoordinator (m/w/d) für musisch-kulturelle Bildung/TENSING (50 %)

Stellenanzeigen (Archiv)

Projektkoordinator (m/w/d) für musisch-kulturelle Bildung/TENSING (50 %)

Der CVJM Thüringen e.V. sucht zum 01.01.2020

einen Projektkoordinator (m/w/d) für musisch-kulturelle Bildung/TENSING (50 %)

Der CVJM Thüringen e.V. hat als Aufgabe, besonders junge Leute mit dem Evangelium ganzheitlich zu erreichen. Sie werden dabei begleitet, ihre Gaben zu entdecken und zu entfalten, damit sie das Evangelium in Wort und Tat weitergeben. Dies geschieht gemeinsam mit Kirche, Gemeinden und Vereinen.  Kurz: CVJM-Arbeit ist missionarische Arbeit. Ein Arbeitsbereich sind musisch-kulturelle Projekte wie TENSING Arbeit. Derzeit gibt es fünf aktive TENSING Gruppen in Thüringen. Zudem gibt es verschiedene Bildungsangebote im außerschulischen Kontext für diese Altersgruppe.

Der CVJM Thüringen hat seinen Sitz in Erfurt. Hier ist auch der Dienstsitz dieser Stelle.

Die Stelle umfasst die folgenden Schwerpunkte:

• Initiierung und Begleitung von TENSING-Arbeit/Musikprojekten in Thüringen
  • Unterstützung und Durchführung von Angeboten der außerschulischer Jugendbildung, die den Lebensraum Schule mit der Lebenswelt/Kontext von Jugendlichen verknüpft
  • Durchführung von Angeboten zur Kompetenzentwicklung und -stärkung von Jugendlichen
  • Netzwerkarbeit und Koordination

Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit mit:

• erforderlichen fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen
  • Eigeninitiative bei gleichzeitig teamorientierter Arbeitsweise
  • Erfahrung in christlicher Jugendarbeit
  • entwickeltem Selbstmanagement
  • einer abgeschlossenen Berufsausbildung
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und Reisebereitschaft (Führerschein)

Als christlich-missionarischer Jugendverband setzen wir den persönlichen Glauben an Jesus Christus und eine Identifikation mit den Zielen und Leitlinien des CVJM voraus.

Wir bieten:

• eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten haupt- und ehrenamtlichen Team
  • eine zunächst auf 2 Jahre befristete Teilzeitstelle
  • mobilen Arbeitsplatz mit technischer Ausstattung
  • eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der KAVO EKD-Ost
  • eine zusätzliche Altersversorgung bei der EZVK Darmstadt

Interessierte bitten wir um eine aussagefähige Bewerbung bis spätestens zum 15.11.2019 unter Angabe der möglichen Arbeitsaufnahme per E-Mail an vorstand@cvjm-thueringen.de

Fragen beantwortet gern: Nicole Fraaß, Tel.: 0361.2646514 Mail: n.fraass@cvjm-thueringen.de