Startseite> Aktuelles> Foto- und Videoteam "Express Y"

Foto- und Videoteam "Express Y"

Foto Video Team

In Zusammenarbeit mit dem Technikteam aus Bobengrün (Peacemaker Crew), wollen wir ein Foto- und Videoteam gründen. Ehrenamtliche Mitarbeitende und junge Erwachsene ab 16 Jahre haben hier die Möglichkeit, sich mit Video-Clips und Fotografie auszudrücken. Dies umfasst das Konzipieren von Filmprojekten, den sicheren Umgang mit der Kamera, das Arbeiten mit Programmen in der Postproduktion und vieles mehr. Wir wollen ausgewählte Veranstaltungen und Themen aus dem Landesverband und den Ortsvereinen in Videos und Fotos festhalten.

Wenn du dich angesprochen fühlst und neugierig bist, sei bei unserem ersten Infoabend (20.9.2019) am Burgfest mit dabei. Dort bekommt ihr noch mal ausführliche Informationen zum Projekt „Foto- und Videoteam“. Zudem werden wir uns über persönliche Erfahrungen und Skills in den jeweiligen Bereichen austauschen und gemeinsam einen Plan konzipieren, welche Projekte wir als Team im kommenden Jahr visuell umsetzen könnten.

Außerdem hast du am Burgfest (21.-22.9.) gleich die Möglichkeit bei unserem ersten Startprojekt mitzumachen. Wir werden gemeinsam Material für einen Aftermovie filmen, fleißig Fotos machen und am Ende in der Postproduktion den Film fertigstellen. Bitte gib bei der Anmeldung für den Infoabend (rechts) an, ob du gerne beim Startprojekt am Burgfest direkt mit filmen / fotografieren möchtest. Wir nehmen vorher Kontakt zu dir auf und besprechen mit dir die Details. Falls du wenig bis kein Know-how mitbringst, stehen dir Fachleute aus dem jeweiligen Bereich am Wochenende zur Seite, um dich mit Rat und Tat kräftig zu unterstützen.

Jetzt schon vormerken: Im Rahmen des Herzbrandseminars gibt es im Frühjahr 2020 (3.-6.4.) außerdem die Möglichkeit an einer Schulung teilzunehmen. (Weitere Infos folgen in Kürze)

EXPRESS Y bedeutet:

a) EXPRESS steht für das aktive und kreative Arbeiten mit Medien (contra einseitigen Konsum von Medien)

b) Y steht zum einen für die Abkürzung von YMCA (CVJM) und zum anderen für das Kürzel für „Why“. Dies wiederum bedeutet, dass Wissen vermittelt wird, um sich mit Medien auszudrücken.

Egal ob du Profi oder Amateur bist, wir freuen uns über deine Anmeldung zum Infoabend.
Vorkenntnisse sind von Vorteil aber nicht notwendig!

Hier gehts zur Anmeldung und weiteren Informationen.