Startseite> Stellenanzeigen> CVJM-Sekretär/-in 55plus

Der CVJM Nürnberg e.V. sucht zum 01.11.2019 einen / eine

CVJM-Sekretär / -in
Für die Arbeit im Bereich 55plus

Der CVJM Nürnberg e.V. erreicht mitten in der Innenstadt durch seine Angebote im CVJM-Haus, durch Freizeiten und Aktionen, Menschen aller Altersgruppen. Ziel aller Aktivitäten ist es, Menschen für Jesus zu gewinnen, sie in die Nachfolge zu rufen und eine geistliche Heimat zu ermöglichen.
Ca 250 kontinuierlich oder punktuell tätige ehrenamtliche Mitarbeitende und sechs Vollzeitliche, sowie ein Geschäftsstellenteam, einem Hausmeister-Ehepaar und ein Team von ca. 4-6 Praktikanten/ -innen setzen sich für ca. 75 regelmäßige Aktivitäten und verschiedene Aktionen ein.
Bereichsübergreifende Arbeitsfelder sind die internationalen Partnerschaften zum Chinese YMCA of Hong Kong, dem YMCA Guangzhou (beide China), dem CVJM Domus (Rumänien) und das Engagement mit und für Menschen mit Migrationshintergrund bzw. Geflüchtete.
Die Angestellten des Vereins (Sekretäre, Geschäftsführer und Hauspersonal) bilden eine Glaubens- und Dienstgemeinschaft. Die Dienst- und Fachaufsicht für das Personal nimmt der Leitende Sekretär, Oliver Mally, wahr.

Der 55plus Bereich bietet verschiedene Aktionen, Gruppen, Seniorenkreise und Freizeiten an. Für diese Arbeit suchen wir eine/einen motivierten und engagierten CVJM-Sekretär/-in.
Aufgabenschwerpunkte

• Biblische Verkündigung, Seelsorge und Beratung
  • Leitung des 55plus-Bereiches mit ehrenamtlichen Bereichsleitern
  • Mitarbeitende gewinnen, fördern, begleiten, fortbilden und in die Mitarbeitergemeinschaft einführen