Startseite> Aktuelles> Lebenstraum wird 5 Jahre alt

Lebenstraum wird 5 Jahre alt

Lebenstraum ist ein 10-monatiges Angebot für junge Erwachsene in Uffenheim (südlich von Würzburg). Die Schwerpunkte sind Berufsfindung, Bibelschule und Persönlichkeitsentwicklung.

Lebenstraum 1 - NewsIm Sommer 2014 fingen Hanna und Stephan Münch mit sechs hoffnungsvollen Teilnehmern an und bis heute haben fast 40 junge Frauen und Männer im Lebenstraum-Haus persönlich, geistlich und beruflich eine neue Perspektive bekommen.

Ehepaar Münch und viele ehrenamtliche Mitarbeiter haben mit Gottes Hilfe in der Gründungsphase manche Herausforderung bewältigt. Am Sonntag, den 05.05.2019 laden sie ein zu feiern und dankbar zurückzublicken – aber auch voller Hoffnung nach vorne zu schauen.

Lebenstraum Bild 2 - News

Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst in der Stadtkirche mit Pfr. Michael Diener (Präses des Gnadauer Verbandes und EKD-Ratsmitglied). Danach Mittagessen, Kaffeetrinken, Besichtigung des Lebenstraum-Hauses und Aktionen für Kinder. In einer Talkshow erzählen ehemalige Teilnehmer, wie das Lebenstraum-Jahr ihr Leben verändert hat. Den Abschluss des Tages bildet ein Konzert mit der Band Koenige & Priester aus Köln in der Stadthalle Uffenheim.

Herzliche Einladung, am 05.05. nach Uffenheim zu kommen!

Lebenstraum Bild 3 - News, Koenige und Priester

Der Jubiläums-Tag im Überblick:

10.30 Uhr: Festgottesdienst mit Pfr. Michael Diener in der Stadtkirche / Uffenheim

Danach: Mittagessen / Kaffeetrinken / Talkshow mit Ehemaligen und Nachmittags- programm im Lebenstraum Haus

18.00 Uhr: Konzert mit Koenige & Priester in der Stadthalle Uffenheim

Mehr Infos zu Lebenstraum und zum Jubiläums-Tag (Örtlichkeit, Konzertkarten, usw.)