Liebe geht durch den Magen...

Einer gesunden, abwechslungsreichen Verpflegung gilt unser Augenmerk. Vielfalt, frische Produkte, Obst, Gemüse und Milchprodukte kommen auf den Tisch. Und eben alles, was zur gesunden Ernährung gehört, was schmeckt und zugleich ein Augenschmaus ist. Dass wir unsere Angebote auf den Geschmack unserer jungen Gäste abstimmen, muss nicht extra erwähnt werden. Auch nicht, dass bei uns keiner hungrig den Tisch verlässt.

Bauernstube

Unsere Essenszeiten...

8.00 Uhr Frühstück
12.00 Uhr Mittagessen
18.00 Uhr Abendessen

Frühstücksbuffet
Bischofstube
Alte Kanzley
Kemenate
Rezastube

Frühstücksbuffet...

Unser Frühstücksbuffet umfasst ...

• Brötchen und verschiedenes Brot
  • Butter, Wurst, Käse, Eier
  • verschiedene Marmelade, Nuss-Nugat-Creme, Honig
  • Cornflakes und Müsli, dazu Milch, Quark oder Joghurt
  • verschiedenes Obst
  • Getränkeangebot: Tee, Saft, Milch, Kakao, Kaffee

Mittagessen...

Unser Mittagessen besteht aus ...

• Suppe
  • Hauptgericht
  • Nachtisch

Selbstverständlich können Sie solange nachholen, bis alle Gäste gesättigt sind.

Alternative ...

• Je nach Tagesprogrammen sind auch Lunchpakete möglich.
  • Für Vegetarier bieten wir auch vegetarische Kost an.
  • Allergiker- Kost bieten wir nur bedingt an.

Bitte sprechen Sie ihre Wünsche bereits bei der Buchung mit uns ab.

Abendessen...

In der Regel gibt es bei uns ein kaltes Abendessen.I n Buffetform werden zusätzliche warme Gerichte und Salate angeboten. Jeder bedient sich nach seinen Wünschen.

Lunchpaket...

Die Alternative zur flexiblen Tagesgestaltung! Wir bieten hier anstatt dem Mittagessen ein Lunchpaket an. Das Lunchpaket wird während des Frühstücks gepackt. Sie erhalten alle Bestandteile (z.B. Obst, Süßes, Getränk, Verpackungsmaterial) aus der Küche. Für die belegten Brote oder Semmeln bedienen Sie sich am Frühstücksbuffet. Für das Abfüllen von Getränken bitten wir unsere Gäste, bereits von zu Hause eine Trinkflasche mitzubringen.

Spezielle Verpflegungsangebote

Die Vielfalt unserer Gäste erfordert Rücksichtnahme auf besondere Ernährungsbedürfnisse verschiedener Kulturen, Religionen oder auch persönliche Vorlieben des Einzelnen. Soweit es uns möglich ist und soweit wir bei Vertragsabschluss informiert werden, kommen wir diesen Wünschen nach. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zur Information und für Absprachen gerne zur Verfügung. Bei speziellen Diäten/Allergien bitten wir Sie vorher Kontakt zu uns aufzunehmen, da wir nicht für alle Krankheitsbilder die passende Kost bieten können. Selbst mitgebrachte Lebensmittel werden von uns natürlich gerne zubereitet, damit auch Sie Ihren Aufenthalt genießen können!