Aktuelles-Detailansicht

10.04.2017 15:40 Alter: 131 days
Kategorie: Allgemein

OPEN - Der Weg zu Gott ist frei

Ostergruß des CVJM Bayern


Liebe Freunde des CVJM Bayern,

"CLOSED - GESCHLOSSEN!" Nachdem die Mauer zwischen Ost & West 1989 gefallen war, wird heute in Europa und Amerika wieder Beton für neue Grenzwälle gemischt - für die Trennung von Nord und Süd, Arm und Reich, Verfolgt und Sicher. Wir Menschen schauen auf uns selbst und grenzen uns gegenüber Gott und unseren Mitmenschen ab - das war eigentlich schon immer so. Und was macht Gott? "Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist" (Römer 5,8).

"Closed" und Tod sind nicht das Ende. Am Ostermorgen rollt Gott den Stein zur Seite und gibt das strahlende Signal: "OPEN - OFFEN!" - der Weg zu ihm ist frei, Jesus lebt! Lasst uns dieses Signal einander täglich weitergeben und uns gegenseitig mit seiner grenzüberwindenden Liebe anstecken!

Im Namen der bayerischen CVJM-Familie wünschen wir ein gesegnetes Osterfest!
Carola Welker (Vorsitzende), Michael Götz (Generalsekretär) und Hans-Helmut Heller (Geschäftsführer)