Aktuelles-Detailansicht

Eine Reise in den Orient

Das Team von Abenteuer Deutschland zu Besuch bei Asterix und Obelix

Mit Asterix und Obelix auf Orientreise

Am Rande des Mühlnickelweihers in der Oberpfalz lagern derzeit junge Gallier. Doch eine Reise ins ferne Morgenland lockte die abenteuerlustigen unter ihnen. Ein weiter Weg lag vor ihnen. Spielerisch wurden verschiedene Etappen zurückgelegt - zu Fuß durch den Wald, gemeinsam über Berge und das Meer und dann locker mit dem fliegenden Teppich. Am Ziel angelangt lernten sie ein Spiel aus Afghanistan und Syrien kennen. Isa und Ali aus dem Team von Abenteuer Deutschland zeigten ihnen, was sie selbst als Kinder schon gespielt haben. Nach einem spaßigen Nachmittag gönnten wir uns alle noch eine Abkühlung im nahen Weiher.

Im Rahmen des Jungscharlagers der CVJM AG Bayreuth wurde das Team von Abenteuer Deutschland eingeladen einen Workshop zu gestalten.Ihr habt auch Interesse, dass das Team einen Programmpunkt bei eurer nächsten Freizeit gestaltet? Dann meldet euch! Egal ob Jungschar, Teenager oder Erwachsene – wir finden ein passendes Programm. Weitere Infos gibt es Opens internal link in current windowhier.

Jakob Schlosser
Landessekretär für das Projekt Abenteuer Deutschland